Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe ja zuerst versucht mit scart/chinch den neueren Video anzuschließen da kam aber kein Bild und es klappte nur mit dem alten der chinch Bild/Ton ausgänge hat. Ich hab keine Ahnung warum das mit Scart nicht funzt.

Der Videorecorder muß ausgänge haben, ein Scart eingang nütz da gar nichts. Wäre einfacher wenn so ne TV Karte auch einen Scart anschluss hätte aber da muß man nach einem chinch VIDEO EINGANG UND AUDIO EINGANG suchen aber Audio EIN ist nicht vorhanden so hab ich den ton aber nun in die soundkarte mit chinch adapter reinbekommen. Klingt kompliziert, ist auch kompliziert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade bei Adaptern muß man darauf achten das man auch den richtigen hat. Scart auf Chinch ist nicht immer gleich der richtige. Es hängt davon ab wie die Chinchkabel intern auf dem Scartstecker angeschlossen sind. So kann es durchaus passieren das Du damit wirklich kein Bild bekommst.
Wenn der Video einen Scartanschluß vorweißt, ist das Gleichzeitig ein Ein- und Ausgang, es gibt dann noch den Unterschied das der Scart auch gleich das Signal durchschleift, z.B. als Anschluß für einen Satellitenreciever.
Also, wichtig ist dein Adapter von Scart auf Chinch, ist der zum Aufnehmen oder Wiedergeben? Ist der Adapter für RGB oder Composite?
Es gibt so viele Unterschiede, also erst mal schauen was Du brauchst und dann kaufen, dann klapt es auch mit den neuen Videorecorder.
P.s. Sound liegt natürlich auch an einem Scartstecker an, Ein und Ausgänge.

Bei der Gelegenheit habe ich als vollkommener Newbie mal ne Frage.  Alle Hersteller von TV-Karten reden immer großspurig von "TV-Karte und PC - Ihr idealer digitaler Videorekorder!"
Mhm, bei halber Pal-Auflösung vielleicht :-)
Ich will aber ein NTSC-Signal aufzeichnen aus einem alten Camcorder: 30 fps, volle NTSC-Auflösung (7xx * 4**, oder irgendsowas)
Welche Systemvoraussetzungen brauche ich dafür, um hier keine "dropped frames" zu bekommen.
(Proz./HD/RAM)
Ich wär euch echt dankbar für ne Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin am arbeiten mit dieser Karte; http://www.hauppauge.de/prod_pvr250.htm . Allerdings würde ich die Anforderungen noch ein bißchen höher schrauben, das die 250 doch mehr Leistung braucht als die alte große WinTV-PVR. Die gibt es aber nicht mehr.


« PCI-USB-Karte - dann onboard-USB deaktivieren?Aldi PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...