Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

übertakten, mal wieder!

Hallo zusammen!
würde gerne wissen was ich noch so aus meinem PC mit übertakten rausholen kann!!!
Mein Sytem:
AMD Athlon
1,05 GHz
512 MB Ram

Im BIOS steht das ich beim FSB nur werte zwischen 100 und 132 FSB eingeben darf! kann man über diesen wert gehen, und wenn ja, wie weit kann man hier herüber gehen??? würde mich sehr über eure antworten freuen! Liebe Grüße! Dom



Antworten zu übertakten, mal wieder!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir davon Abraten ;)

Die hardware ist dann nicht mehr so belastbar :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell ist nix gegen das takten zu sagen, allerdings brauchst du nach geraumer Zeit einen leistungsfähigeren Lüfter der den Prozessor kühlt, sonst sind Abstürze durch Überhitzung nicht auszuschliessen.

Ich würde schon ab FSB 100 sehr langsam anfangen, nur Schritt für Schritt und schauen wie sich der PC danach verhält?!

OK! rechtherzlichen dank euch beiden! werd mal berichten, wie das übertakten gelaufen ist...!!! Gruß Dom


« TemperaturenNeue RAm Bildschirm is schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...