Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC startet nicht mehr...

Hallo, ihr!!

Ich wende mich mal mit meinem Problem an euch, da ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar folgendes Problem: Wenn ich den Rechner anschalte passiert nichts, nur die Lüfter laufen. Ein Freund von mir meinte, da wäre der "Starter" kaputt, konnte ich aber nichts damit anfangen mit der Aussage.

Hab dann mal ne Andere Festplatte angehängt, selbes Problem, er fährt einfach nicht hoch.
Ebenso habe ich mal den Prozessor getauscht, falls mit diesem was nicht in Ordnung sein sollte, wieder das selbe Problem.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich jetzt machen soll??
Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Markus



Antworten zu Mein PC startet nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

ist das ein neue zusammengestellter PC oder ein alter ? hast du da irgendwas neues eingebaut ?

Hab den PC schon ne Weile. Das neueste daran, ist aber der Prozessor, weil der alte kaputt war. Aber bisher hat er immer funktioniert, daher ist es mir ein Rätsel wieso er nemmer hochfährt, bzw, nix mehr tut, außeß dass die Lüfter laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

setzte den Clear CMOS Jumper auf deinem mainboard zurück,das hilft in den meisten fällen. schau in dein handbuch des mainboards wo genau sich dieser jumper befindet.ist ein kleiner PIN neben der Bios-batterie. diesen musst du 15 sek. umstecken,und dann wieder zurücksetzen.genaueres findest du dazu auch eigentlich im handbuch.

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.
Das komische daran is nur, wenn ich den Rechner einschalte fangen die Lüfter an zu laufen und im vorderen Bereich irgendwo zwischen DVD-Laufwerk, Brenner, Festplatte und Startknopf hört sich das so an, als ob der PC versuchen würde was hochzufahren. Mal n blödes Beispiel, klingt fast so wie wenn man mit nem Auto im Leerlauf Gas gibt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das sein könnte??

Also...! Ich hatte schonmal dasselbe Problem!!! Bei mir liefen auch nur die Lüfter und sonst nix! Hab dann mal ein neues Netzteil eingebaut und !!!ZACK!!! da lief die Kiste wieder! Probiers doch mal aus!
Gruß Dom

wechsel mal die BIOS-Batterie!

zu 99% ist das der Fehler, hab ich schon mehrfach gehabt.

Gruß Muehli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..oder eine zerstörter BIOS chip, wodurch auch immer.
Kommst Du noch ins BIOS??

Nein, komme nicht mehr ins BIOS. Der PC fährt ja komplett nicht mehr hoch. Nur die Lüfter tun.


« Die Automatische ausrichtung von Lexmark Drucker funktioniert nicht richtig.PC fährt nach 5 mal neustart erst hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...