Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hallo


habe ein ziehmlich großes Prob.

ich habe mir die
MSI GRAFIKKARTE
nVidia GeForce FX5500 gekauft
GPU-Takt: 270 MHz
Bildpipelines: 4
RAMDAC: 400 MHz
Speicher (RAM): 128 MB
Speichertyp: DDR
Zugriffszeit: 5 ns
Speicher-Taktfrequenz: 400 MHz
Speicher-Anbindung: 128 Bit
Anschlüsse: VGA, TV-Out, DVI

hatte bis jetzt nur die geforce 2mx 100/200 64mb

wenn ich sie einbaue
habe ich nur einen schwarzen bildschirm, !!!
wenn ich dann die alte wieder rein gebe habe ich wieder ein bild

kann mir bitte wer helfen ich bin am ende mit der weißheit und bei google finde ich auch nicht wirklich das richtige

habe ein 350 watt netzteil denke nicht das es an dem liegt oder ??

hie noch ein paar daten von mainboard
Hersteller   ECS
Modell   P4VXASD
Version   1.0
   
Chipset Vendor   VIA Technologies Inc
Chipsatz Modell   VT8753 Apollo P4X266 System Controller
South Bridge   VT8233 PCI to ISA Bridge
SMBus   VIA Technologies Inc VT8233 PCI to ISA Bridge

Hoffe das mir wer helfen kann
    ??? ???



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiß mal die alten Treiber runter und steck die Karte dann mal rein, wenn nicht mal im abgesicherten Modus hochfahren..

Bekommst du denn überhaupt kein Bild mit der neuen Karte?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
könnte daran liegen,das deine agp 4x ist und die GK 8x hat-nvidia sagt zwar das sie abwärtskompatibel ist-aber ich trau solchen aussagen nicht-möglich ist auch das dein bios damit probleme hat.

mfg
hitti

@jimbob
ich habe überhaubt kein bild komme nicht mal ins bios geschweige ins dos schaut so aus als hätte ich nicht einmal ein signal,komische sache


@hitman
der verkäufer im laden hat gesagt das es geht,ich hatte schon mal von einem freund ne andere 128mb und ne 256er drinnen und die beiden sind auch nicht gegangen
wegen dem bios könnte man das nicht irgendwie testen oder der gleichen
ein bios update möchte ich nicht unbedingt machen weil so der computer erste sahne geht wie schauts im bios aus kann man da vielleicht was umstellen ?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum kaufst du dir dann so eine wenn zwei ähnliche/gleiche vorher auch schon nicht gingen? ::)

die anderen beiden sind gebraucht gewesen und nicht im gebrauch dachte das sie vielleicht was haben

die war nicht teuer 40euro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was du mal testen kannst,ist dein bios zu resetten,nachdem die neue drin ist.
dann lädt das bios defaultwerte und könnte dann gehen .

das musste aber probieren.

mfg
hitti

Hallo zusammen
hat das auch schon jemand gehabt
die Grafikkarte findet mein tv nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du meinst deinen monitor-(kein signal)?

mfg
hitti

@hitman

habe ich versucht geht auch nicht (mist)
gibs noch andere möglichkeiten ?

mfg
webs

Hallo!

Ich hatte/habe genau das gleiche Problem wie Webs mit dem gleichem Mainboard (P4VXASD) und einer neuen Grafikkarte.
Ich habe mir jetzt schon 3x eine neue Graka gekauft und ausprobiert, doch keine funzt, ich hab alle wieder zurückgeben müssen!
Kann bitte mal jemand nochmal überlegen ob es nicht doch noch eine Lösungsmöglichkeit gibt?

mfg
max

kann bitte mal jemand antworten?????

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was sagt der Händler zum Mainboard? Tausch doch um.

das mainboard ist doch schon 4-5 jahre alt!
da gibts eher keinen umtausch mehr.
sonst noch tipps???

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
BITTE ANTWORTEN#
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


« übertacktenW-lan Sicher einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...