Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte

Gibs viel unterschied bei den IDE und S-ATA festplatte? Also bei ide ist die übertragungsrate 133mb/s und bei S-ATA ist sie 150mb/s. So viel unterschied?

Danke im Vorraus!!!



Antworten zu S-ATA Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen spürbaren unterschied bemerkt man erst bei SATA2 mit 300mb/s. ob nun 133 oder 150 bemerkt man nicht. ich habe selber eine SATA2-festplatte und ich muss sagen, so viel schneller kommt mir das gar nicht vor..;)

Hallo,
schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/SATA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry aber ob nun SATA 1 oder 2 is echt wurscht, weil die meisten hersteller eh nur die anschlüsse von ihren alten platten tauschen...außerdem sind das die max. raten die erreicht werden könnten...wenns wirklich schneller sein soll, dann hilft ne platte mit 10000 rpm...z.B. die WD Raptor aber die kostet auch gleich 5x soviel wie ne "normale" mit 7200 rpm


« Temperaturen normal?Micro-ITX-Board in Micro ATX-Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...