Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD LAUFWERK ....!

also ich habe folgendes problem:
mein cd laufwerk nimmt keine cds mehr an.
wenn ich eine cd reintue dann arbeitet der erst ca. 15 sec. und dann hört er auf und nix passiert. ich versuche unterm arbeitsplatz die cd zu öffnen und da steht: laufwerk ist leer. das ist bei gebrannter oder original cd.
seit diesem problem zeigt mein pc beim hochfahren beim bildschirm, bei ein paar daten zum pc ( ist ein schwarzer hintergrund mit weisser schrift),
da steht :
"SEARCHING FOR BOOT RECORD FLOPPY...NOT FOUND
SEARCHING FOR BOOT RECORD CD/DVD (0)...



Antworten zu CD LAUFWERK ....!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke das hat sich verabschiedet, aber was hat dein Floppy, falls eines drinsteckt?!

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem LG-GSA-4163B DVD Brenner.
Das Ding ist etwa einen Monat alt und kaum benutzt.
Am Anfang ging es wunderbar.
Wenn ich ein CD-ROM -Laufwerk einstecke funktioniert alles.
Also am IDE-Kabel kanns nicht liegen.
Habe WIN XP Pro.

Manchmal erscheint der DVD-Brenner bei E: als CD-Rom dann als DVD-Brenner. ???
Geräte-Manager zeigt alles als betriebsbereit an. Habe das Ding auch schon ausgesteckt und im Gerätemanager entfernt, wieder eingesteckt, PC hoch, dann wurde er wieder erkannt.
Man kann CDs einlegen, es leuchtet, irgendwas passiert, aber eigentlich doch nix.
Brenner defekt ? Man liest hier öfter über LG ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon möglich das sich ein defekt eingeschlichen hat, LG ist echt nicht so der Hit was DVD Brenner angeht..

Aber wenn's erst nen Monat alt ist, ab zurück und Garantie..Leg nen 10er drauf und kauf dir nen anderen?!

"Wer billig kauft, kauft zweimal!"


« FestplattenwechselNetzteil(e) macht Ärger :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...