Hallo an alle Epson-CX3600/CX3650er,
das Resetten des Chips konnte ich mit der sscserve.exe NICHT erfolgreich durchführen ("Printer OFF or some problems").
Ich versuche nun zuerst einmal, neuen Vlies aufzutreiben, da dieser ja ohnehin gewechselt bzw. ausgewaschen werden muß.
Meine Suche im Netz führte mich auf die Seite http://www.gedat-ersatzteile.de/
Dort vertreibt ein autorisierter Epson-Ersatzteilshop alles, was an einem Drucker kaputt gehen könnte als Ersatzteil. So auch DRUCKERFLIES, oder, wie es in der Artikelliste steht mehrere verschiedene "POROUS PADs". Allein für mein Multifunktionsgerät CX 3650 mußte ich 10 Pads bestellen (habe die Bestellung eben erst gemacht, weiß noch nicht, ob ich wirklich alle brauchen werde).
Gleichzeitig sah ich mich gestern nach einem anderen Reset-Programm zum Rückstellen des Chipzählers um - und endlich! Es gibt unter
http://www.eserviceinfo.com
über den Link "Most wanted" (dann im Description-Fenster "cx3650" suchen) ein sogenanntes "Adjustement Service Programm", mit dem man dem Kombigerät beibringen kann, was man an ihm gerade alles gewechselt hat. So auch das Vlies wechseln. Das Programm ist NUR für die drei Modelle CX3600, CX3650 und 3500 geschrieben worden. Ich habe den Chip-Reset damit endlich erfolgreich durchführen können. Jetzt blinkt keine LED mehr und kein "E" steht im Display.
So, nun warte ich auf die Pads und studiere schon mal die Anleitung fürs Auseinanderbauen ( http://www.druckerchannel.de/ ). Ist zwar nur für CX5200, CX5400 gedacht, aber sicherlich ähnlich dem CX3650.
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Einbauen und hoofe, das dabei nicht gleich das Wochenende drauf geht. Dann nämlich hätte ich evtl. doch für 50 Eur Epson selbst bemüht. Aber schließlich zählt der Pioniergeist mehr.
P.S. im Anhang die Grafik, wie man die Tintenvliese (POROUS PAD) im "GEDAT eShop" findet (weiß aber nicht, ob die Anzeige hier funzt)