Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt während dem Bootvorgang hängen

Hallo.

Ich habe hier einen PC stehen, der  manchmal während dem Bootvorgang einfach hängen bleibt.

PC-Konfiguration:
CPU: Intel Pentium 4 660 - 3,6GHz
Mainboard: Asus P5AD2-E Deluxe
RAM: 2x 512MB DDR2-533 Corsair
Grafik: ATI Radeon X800 GTO
HDD: Seagate 120GB S-ATA
LG DVD-Brenner
LG CD-Laufwerk
Netzteil: Levicom SPS-BP480 480W
OS: Windows XP Professional SP2

So, folgender Fehler zeigt sich:
Der PC läuft meistens normal hoch. Startet man ihn jedoch neu (ob über die Reset-Taste oder über den Neustart-Button), läuft er hoch bis zum XP-Logo mit dem Ladebalken.
Dieser läuft dann zwar immer weiter, aber der Rechner arbeitet nicht mehr.

Was kann hierfür der Fehler sein?

Danke für Eure Hilfe,



Antworten zu PC bleibt während dem Bootvorgang hängen:

UPDATE:  ;D

Ich habe den PC jetzt etwa 15 Minuten laufen lassen - d.h. XP-Ladebalken ist immer durchgelaufen - und dann lief der PC ganz normal hoch.

Habt Ihr dafür eine Erklärung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Lade dir mal das Programm runter
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Testversion...
Repariert, Säubert, man kann sehen was beim Start geladen wird und es Bearbeiten und vieles mehr.
Habe ich schon seit der Version 2004 und bin sehr zufrieden.

Hi.

Danke für die Antwort.

Also ich habe gelesen, dass dieser Fehler vor allem bei nVidia-Chips in Verbindung mit dem IDE-Treiber auftaucht.

Da dieses Board allerdings einen Intel-Chip hat, stellt sich jetzt die Frage, ob auch hier ein Treiberkonflikt vorliegt - es ist ja nicht ständig und auch erst seit ein paar Tagen.
Es wurde nichts verstellt und nichts installiert.

Noch einmal hallo...

Ich hab eben nochmal den S-ATA-Anschluss am Board getauscht - gleicher Fehler.
Jetzt wurde allerdings auch der Bildschirm nach kurzer Schwarz - kein Signal mehr...

Bin so langsam am Verzweifeln  :-\ .


« Suche Erfahrungen mit Internettelefonie bei T-Onlinelauter bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...