Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen --> danach wird festplatte nicht mehr erkannt

Hallo!
Ich hab ein sehr komplexes Problem und zwar:

Ich hab mir vor ca. 10 Monaten ein neues Mainboard, Festplatte, RAM und Grafikkarte gekauft. Dazu liefen noch ein älteres Netzteil und eine IDE Festplatte und eine Soundkarte.
Nach 1 Monat fing das Problem schon an, und ich dachte es könnte die alte Festplatte sein. Daher hab ich ich eine neue gekauft. (Samsung Spinpoint 0401N) Da kam das Problem erneut!!
Daraufhin erfuhr ich dass ich womöglich ein zu schwaches netzteil hatte, und kaufte mir schließlich vor 1 woche ein neues (400Watt). Dazu auch einen kabel der 20pins in 24pins verwandelt (auf meinem Mainboard brauch ich 24).

Aber das Problem tritt immer noch auf!! jetzt bin ich komplett verzweifelt weil ich nicht weiß woran es liegen kann!

Die Probleme sind diese:

- Bluescreen mit immer anderer Meldung. Daraufhin startet der PC neu und erkennt die Festplatte mit windows nicht mehr (NTLDR is missing) und im Bios fehlt sie auch. Wenn ich ausschalte und einige minuten später wieder einschalte startet er wieder.

- manchmal wenn ich den Einschaltknopf drücke arbeitet der PC auf hochturen (wie normalerweise bei spielen) aber am Bildschirm erscheint nichts. (Bildschirm blinkt).

- manchmal hängt sich der PC beim Windows ladebildschirm auf.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße
steve



Antworten zu Bluescreen --> danach wird festplatte nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber das hab ich schon x mal versucht. das Problem liegt nicht dass die datei fehlt, sondern dass er die Festplatte nicht erkennt, und daher die datei nicht findet.
Übrigends hab ich mir die letzten beiden Bluescreens aufgeschrieben:
0x00000003, 0x85BE14B0, 0x85BE1624, 0x805C7478

und

0x00000003, 0x84AA1360, 0x84AA14D, 0x805C7478

Oben wo normalerweise einige Worte stehen stand nichts.

Außerdem habe ich folgendes entdeckt:
NOrmalerweise wenn der Bluescreen erscheint kann das Bios die Festplatte nicht mehr erkennen, und es kommt die Fehlermeldung NTLDR is missing.
Jedoch habe ich versucht während des betriebes die Kabel von der Festplatte zu bewegen und siehe da es ging wieder!

Meine schlussfolgerung ist nun diese: da ich das netzteil erst eben gewechselt habe, gehe ich davon aus dass es das netzteil nicht sein kann. Die Festplatte habe ich auch vor ca 6 monaten gewechselt, und das problem gab es schon vorher, daher muss es an was anderem liegen.

Könnte es vielleicht am kabel selbst liegen? Also der breite IDE kabel?
Wäre für hilfe sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dass kabel auch fachgerecht angeschlossen  ???

kein Wackelkontakt. Es muss fest sitzen ;)

Passt es auch wenn nicht kauf dir ein neues :o

es sitzt ganz fest, es war sogar mit in der Mainboard lieferung daher müsste es genau richtig sein.Es wird auch nicht geknickt oder so. Keine löcher oder ähnliches. Kapier das einfach nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Unterstellung,sind alle Pins noch da wo sie hingehören oder hat sich einer "verdrückt"?? Ich hatte es.

unterschiedliche rams? oder falsche für dieses mainboard?
was für rams hast du drin, und welche unterstützt dein mainboard?

Mainboard hab ich ein ASUS A8N-E, und RAMs hab ich 2 zu 512. Ich glaube sie sind doppelseitig. Ich weiß jetzt nicht mehr genau die Marke, aber ich guck nach wenn ich zuhause bin.
Bezüglich dem Kabel:
Ist das normal dass eines der PINS in der mitte fehlt? Ich dachte bisher eigentlicht schon weil alle Kabel die ich bisher gesehen habe ein loch dort hatten (ca in der Mitte oben)...

du musst nach der Mhz zahl der rams gucken und wieviel oder welche dein mainboard unterstützt nimm einfach mal ein ram baustein raus wenns nochnich klappt den wieder rein und anderen raus. und das mit dem pin is normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier bekommst Du Everest, damit nicht wegen jden MHz gefragt werden muss. www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Hei Danke für die Tipps!
Ich werde gleich heut abend das mit den RAMs versuchen!
Außerdem hab ich mir die Eventlogs angeguckt und gemerkt dass der fehler
cdrom und tcpip oft auftauchen. Die nächste Information ist immer einige zeit später drin, das heißt dass womöglich er nach diesen Fehlern abgestürzt ist...

Kann es sein das die Windows cd defekt ist?
Denn auch in den ersten einträgen der log sind zahlreiche cdrom fehler drin.
Außerdem fragt mich windows immer nach der windows cd wenn ich treiber installiere, mit der meldung "einige windows dateien wurden durch unbekannte ersetzt" oder so ähnlich. Das ist mir vorher auch selten passiert... Kann es sein dass die Windows cd kratzer hat und sich windows daher nicht gut installiert??
tschüss
steve

Hei! Glücklicherweise hat sich das Problem jetzt endlich gelöst!! Es war der IDE Kabel...
OBWOHL es KEINE Knicker gab, und der Kabel perfekt ausschaute habe ich ihn gewechselt und seitdem funktioniert alles wieder beim alten...Also falls euch auch sowas passieren sollte, probiert mal den Kabel zu wechseln!
So eine einfache lösung...
tschüss
steve


« Brauche hilfe mein mainboard (biostar k8t89-90) lässt agp nur 4 fach zu !Kein Sound mehr, weder Soundkarte noch On Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...