Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hi Computerhilfe Team

Ich hab mir vor kurzen einen neuen 512MB RAM Block gekauft. Ich hatte vorher 2x 256MB RAM Blöcke schon drin und wollte ihn aufrüssten auf 1024MB RAM aber er zeigt mir nur 768MB RAM an.
Was soll ich nun machen oder was hab ich falsch gemacht. Ich hab bis jetzt alles selber ausgewechselt und hatte noch nie schwierigkeiten aber nun weiß ich echt nicht weiter.
Bitte helft mir.
Danke schon mal im vorraus

Mit freundlichen Gruß

DJ-Nexus



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

guck erstmal welcher von diesen RAM-bloecken erkannt wird.  Hier is der Download von CPU-z damit kannst du das machgucken !

Sag bescheid wenn du nacgeguckt hast...

MFG
TOMEK

Hi

Guck mal im Buch des Mainboards oder auf die Seite des Herstellers nach, welche RAM´s und welche Kombinationen von deinem Board unterstützt werden.

Mit welche RAM´s meine ich, Hersteller, Geschwindigkeit, Kappazität, einseitig oder beidseitigt bestückt, CL usw. und mit Kombination eben ob du 2 x 256 + 1 x 512 einbauen darfst.

Meist nimmt man da immer gleiche RAM´s, also in deinem Fall 2 x 512.

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• ich hab das mehrfach im Forum erklärt

- bei mehr als einem Riegel, sollte getrachtet werden eine "gerade" Anzahl zu halten

- als 2, 4, 6 oder 8 Riegel

- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Hersteller
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Modell
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Typ
- gleichzeitig sollten alle Riegel von gleicher Losgröße sein

z.B.

128 MB + 128 MB oder
256 MB + 256 MB oder
512 MB + 512 MB oder
1024MB + 1024MB ....

  • warum andere Varianten i.d. Parixis nicht funzen konnte bis jetzt kein MotherboardHersteller schlüssig erklären !

  • über die prinzipielle "Machbarkeit" geben die Spezifikationen zum Motherboard Auskunft.

Habe nachgeschaut er zeigt mir bei slot 1: 512MB ; bei slot 2: nichts ; bei slot 3: 256MB und slot 4 das selbe.
Wenn ich aber am anfang bei cpu gucke zeigt ei mir bei cache 2x 64KBytes an und 1x 512KMytes.
Also verstehe ich richtig das der die 2 Blocke geteilt hat oder was wenn statt 128 nur 64 KBytes da stehen. ???

Hallo

CPU Cache und RAM sind 2 verschiedene Sachen. Das Cache befindet sich innerhalb des Prozessors. Der verwendet es für häufig verwendete Befehle und speichert sie dort ab damit er schneller einen Zugriff darauf hat.

Du sagst:"slot 1: 512MB ; bei slot 2: nichts ; bei slot 3: 256MB und slot 4 das selbe."

Und Slot 2 hat Urlaub oder wie?

Wenn du uns auch mal verraten würdest was für´n Board du hast, könnten wir besser helfen!

Da du 4 Slots hast, gehe ich in der Annahme, daß dein Board auch Dualchannel unterstützt. Wenn das der Fall ist, dann darfst eh nur 2 oder 4 Riegel einbauen nicht 3!! Mit 2 Riegel musst somit Slot 1 und Slot 3 bestücken oder eben alle 4.
 
Slot 1 + Slot 3 --> 512 MB + 256 MB = 768 MB

Also Handbuch raus oder auf die Herstellerseite schauen was du alles einbauen darfst.

Lies mal genau was @eBill geschrieben hat!

Gruß
LinuxFan


« externes laufwerk "freecom" wird erkannt, aber ich habe trotzdem kein zugriffProbleme mit Router T-DSL 154 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...