Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XFX 7900GTX -GRAFIKFEHLER-

HI,  ;D

habe seit längerer Zeit ein Problem... und zwar hab ich mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft(7900gtx). Das Problem ist wenn ich die Grafikkarte, wie es vorgesehen ist an das Netzteil(Enermax-Liberty) anschließe, treten nach einiger Zeit unglaubliche Grafikfehler auf. Das komische ist, wenn ich die Stromversorgung entferne und die Grafikkarte nur über den PCI-E Slot mit Strom versorgt wird funktioniert alles ohne Fehler. Diese Fehler hatte ich teilweise auch schon bei meinem alten Rechner !! kann das am Stromnetz liegen ??? das Netzteil schließe ich als Fehlerquelle aus und die Grafikkarte ist nagelneu ...


Bin am verzweifeln  :( Kann mir wer helfen ????

GRüße Leejo ::)



Antworten zu XFX 7900GTX -GRAFIKFEHLER-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Produziert die Grafikkarte wenn Stromzufuhr vom Netzteil kommt noch mehr Wärme? Wenn ja würde ich sagen dass es an der temperatur liegt das da Grafikfehler entstehen.

Ansonsten würde ich sie umtauschen lassen.

Hi,

hm, das muss ich mal überprüfen ! Interessanter Ansatzpunkt.

Danke

Grüße Leejo


Also,

hab das mit der Temperaturen mal überprüft ...
die Fehler treten leider auch bei niedrigen Temperaturen auf. Es ist ganz unterschiedlich und auch nicht immer.

Aber vielen Dank für dein Interesse  ;D

Hat nochwer ne Idee ?  ::)

« Neues Mainboard, wo nun Cardreader anschließen?Laptop stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...