Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei RAM-Einbau / MSI-6513

Hallo!

Vorab mein Problem, anschließend meine Rechner-Daten:


Ich habe mir gestern einen RAM-Riegel 256MB (PC2100) gekauft, um meinen Rechner mal aufzurüsten. Eingebaut war schon einer, (s.u.)

Als ich ihn eingesetzt habe und den PC neu gestartet habe fuhr er nicht mehr hoch. Nach mehreren Versuchen (beide Riegel mal einzeln versucht, Plätze gewechselt usw.) bin ich immer noch zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Zumindest weiß ich aber, das meine beiden Steckplätze mit dem alten Riegel funktionieren. Wenn ich den neuen alleine einsetze, piept der PC nnur und fährt nicht hoch, auf beiden Plätzen.

was mich auch verwundert, ist, das Sandra mir auf der einen Seite sagt, der 2. Platz sei leer, auf der anderen aber, das nur ein Steckplatz vorhanden ist (s.U.)

Ich hoffe auf schnelle Hilfe von Euch (ggf. im ICQ ansprechen)

Vielen Dank vorab!


Jörg


-------------------------------------------------------------

SiSoftware Sandra

System
Hersteller : MEDIONPC

Mainboard
Hersteller : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MPS Version : 1.10
Modell : MS-6513
System BIOS : 02/21/2002-i845-W627HF-6A69VM4BC-00
Chipsatz : Intel 845 (Brookdale)

System Speichersteuerung
Ort : Mainboard
Fehlerkorrektur : Kein(e)
Anzahl von Speichersteckplätzen : 1
Maximal installierbarer Speicher : 3GB
Bank0/1 - A0 : DIMM 256MB
Bank2/3 - A1 : Leer

Chipsatz 1
Modell : Intel Corporation 82845MP Brookdale Host-Hub Interface Bridge (B0-step)
Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 100MHz (400MHz Datenrate)
Maximale FSB-Geschwindigkeit / Speichergeschwindigkeit : 4x 100MHz / 2x 133MHz
Breite : 64-bit
EA Warteschlangentiefe : 12 Anfrage(n)

Logische/Chipsatz 1 Speicherbänke
Bank 0 : 128MB DDR-SDRAM 2.5-3-3-6 1CMD
Bank 1 : 128MB DDR-SDRAM 2.5-3-3-6 1CMD
Geschwindigkeit : 2x 133MHz (266MHz Datenrate)
Multiplikator : 4/3x
Breite : 64-bit
Speicher-Controller im Prozessor : Nein
Auffrischrate : 15.60µs
Stromsparmodus : Nein
Fixed Hole präsent : Nein



Antworten zu Problem bei RAM-Einbau / MSI-6513:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh...schon komisch...

zieh dir mal AIDA32:
http://www.google.de/search?hl=de&q=aida32&btnG=Suche&meta=
mal sehen was das sagt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den neuen alleine einsetze, piept der PC nur und fährt nicht hoch, auf beiden Plätzen.


Das ist für mich eigentlich ganz klar, def. Rambaustein.Oder er ist nicht kopatibel mit dem anderen bzw. passt nicht zum Board. Am besten genau den gleichen Baustein dazu kaufen.

Bekomm ich so einen alten überhaupt noch? Der alte RAM hat folgende Daten:

DDR SDRAM 256MB
PC2100 (133 MHz)

... siehe oben

Ich hab auch versucht, eine Kompatibilitätsliste für das Board zu bekommen, hab aber keine gefunden. Ich schätze auch, das das Board die Rams nicht anerkennt, aber von welchem Hersteller soll ich die neuen kaufen!?


@Hunne:

AIDA sagt, das das Board 2 Plätze hat, dann passt doch alles...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm den Rechner mit zum Händler und tausche den Ram-Riegel um.


« Netzteil LesenMicrosoft Wireless Optical Desktop 700 mit anderer Maus betreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...