Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verbindung zwischen computer und fernseher

hab mir ein kabel zum verbinden von computer und fernseher gekauft funktioniert auch alles gut. Ich möchte nun aber meinen pc mit dem reciever verbinden 1. funktioniert das??
                   2. bräuchte ich dann dazu eine software??
                   3. welche free programme gibt es



Antworten zu verbindung zwischen computer und fernseher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was für einem Receiver?
Wenn du einen Sat oder DVB-T-Receiver meinst, brauchst du eine Karte mit TV-in. Die meisten haben lediglich einen TV-Ausgang.
Wenn du das Computer-Signal durch den Receiver zum TV schleusen willst....(warum sollte man das machen......)
Wenn du einen AV-Receiver meinst und nur den Ton zum Verstärker leiten willst, brauchst du nur das entsprechende Kabel.....

ich möchte z.b. sendungen aufnehmen ich hab nen AV-Receiver
mein computer hat einen chinch anschluss und das entsprechende kabel zwischen computer und fernseher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauchst du eigentlich eine TV-Karte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst nicht unbedingt eine TV Karte. Viele Grafikkarten haben jetzt meistens einen TV-In intregriert.
Wenn du einen Chinch eingang an deiner Grafikkarte hast dann schließe dort mal dein kabel an und geh mit dem anderen ende zu deinem Reciver dann müsstest du allerdings ein Programm benutzen um auszuprobieren obes funktioniert.
Meistens gibt es so eine CD (wenn du so eine Grafikkarte mit TV-In hast) beim KAuf von PC oder Grafikkarte dazu...Sonst musst du danach mal googln (nach so einem Programm)


« Internet in SpanienLAN-Verbindung mit eingeschränkter Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...