Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Games Ruckeln!!!

Hallo ich bin es noch mal. Also hier ist mein System:

AMD Athlon XP 2800+ (Barton)
ASRock K7S41 GX
1x1024 MB RAM
ATI Radeon x850xt 256MB

Ich versteh es nicht.... wenn ich Most Wanted auf 1280x960 und allen Details sowie Antialaising Zocke, komme ich höchstens auf 30fps. Wenn ich durch die Stadt fahre bekomme ich sogar nur 0-24fps. Ist das Normal? Oder Bei Schlacht um Mittelerde 2: 1024x768 und Ultra Hoch. Wenn sehr viele Einheiten sich auf dem Bildschirm bekämfen ruckelt es!!! Warum??? Meine Hardware müsste das doch eigentlich schaffen oder nicht.
Ich hab das Gefühl, das das an meinem Board liegt...
Kann mir jamand Helfen?  Danke!!!



Antworten zu Games Ruckeln!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon ausprobiert die Games mal nicht auf höchsten Details etc zu spielen?!

Wenn ich bei Most Wanted  die Details Etwas Runter stelle (auflösund und antialaising und so) dann hab ich noch weniger Frames das kann ich mir auch nicht erklären!!! Schlacht um Mittelerde 2 konnte ich auch mit meiner 6600GT auf Ultra Hoch zocken. und die x850xt ist ja wesentlich besser als die 6600gt. aber alle anderen Spiele laufen super..

Bei Most Wanted ist es ihm mit sicherheit zu viel.
Ich hab bei Most wanted auch nicht viele fps bei zu höhen grafikeinstellungen.

Aber wenn ich die Einstellungen runterschraube, wirds besser.
Schau mal vll. ist bei deinem grakatreiber das anti aliasing, .. nicht auf anwendungsgesteuert.

MFG
BWA

PS:
Athlon 2600+ TBred-B
2*512Mb DDR 333 Dual Channel
MSI K7N2 Delta-IL
Xelo FX 5600 128Mb

Wenn du die Grafikkarte getauscht hast musst mal schauen ob die alten Treiber auch sicher von deinem System entfernt wurden. Evtl bremsen die dir den Rechner aus.
Außerdem ist dein CPU schon etwas betagt (hab fast den gleichen) und wenn de die Auflösungen und Details hochballerst, wird auch die Rechenlast für den CPU höher (im speziellen bei Mittelerde, bei vielen Einheiten in hohen Details).

Evtl. sind aber auch die Mainboardtreiber nicht richtig installiert, was den Datendurchsatz zwischen den Geräten erheblich senkt.

mfg

Ja ich habe meine System neu Formatiert und eine Freund von mit hat einen 2200+ und ne x800 und kann Most wanted auch auf 1280x960Zocken mit allen Details sowie antialaising deshalb frage ich mich warum ich das nicht kann...

habe selbst nfsmw und spiele auch mit der höchsten detailstufe in 1024.768 erreich (fraps) max 40 frps durchschnitt 35

weiß nicht was du willst

deine cpu ist doch für die modernen games zu schwach
schlacht um mittelerde ist ja noch ne stufe resourcen fressender

deine ergebnisse mit deiner hardware finde ich schon sehr gut

Aha ok das heißt ich müsste mir für die neuset games am Besten einen Neuen CPU mit Sockel AM2 oder so kaufen, um die neusten Games in gute Qualität Spielen zu können?

meine hardware ist ja unten angegeben
auch mit dieser hardware hoffe ich, dass in gothic3 auf den höchsten spielgenuss komme.

nein
am2 ist nicht besser als 939
aber der conroe von intel ist viel schneller als am2 und 939

verlgeich fx 62 und e6600 sind ca. gleich schnell obwohl der intel noch einbisschen schneller ist
der intel kostet nur ein drittel
e6600 ca 330
fx62 ca 1000

Ok Danke. Ich denke das ich dann erst mal bis nächstes Jahr warten werde, bis die ganzen neuen Prozzis rausgekmmen sind sowie die PhysicX karte. Ich denke ich werde mir dann mal wieder ein neues System zulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird auf jedenfall an deinem System liegen und nicht am Mainboard und GRAKA.

Um so höher dei auflösung umso schneller sollte die CPU sein..!!!

GANZ EINFACH ;D


« Lan Verbindung wird nicht angezeigtBildschirm wird weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...