Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Tv-Karte

Hallo Leute!

Ich hätte mal wieder ein Problem und da ich mit diesem Forum schon gute Erfahrungen gemacht hab hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen :)

Also ich hab einen Dell-Pc mit der Graka:nVIDIA GeForce FX 5200 Video Adapter  sprich da ist eine Tv-Karte mit eingebaut.Am Anfang wo ich den Rechner gekauft hab war es mir eigentlich egal aber jetzt frag ich mich wie kann ich da was anschließen?
Hab jetzt mal bei mir zu Hause rumgestöbert und hab folgende Kabel bei mir gefunden ;D:

http://img503.imageshack.us/my.php?image=jd30002121216wm6.jpg
http://img503.imageshack.us/my.php?image=jd301120016tn6.jpg

Naja hab sie mir mal angeschaut aber kam nicht wirklich weiter kann mir vll jemand erklären wozu die gut sind?

Auf jeden Fall bin ich dann zu einem Freund und der hat mir dann folgende Kabel in die Hand gedrückt:

http://img503.imageshack.us/my.php?image=jd3000116zy3.jpg
http://img526.imageshack.us/my.php?image=jd300016mu8.jpg

Naja die einzige möglichkeit die ich an meinen Geräten fand war die Kabel an den Dvd-player anzuschließen was zwar auch ging aber wo kann ich das jetzt sehen?

(Anmerkung:Mein Freund hat das auch noch nicht gemacht hat also auch keine Ahnung...)

Kann mir jetzt jemand erklären wie ich das mach oder was ich noch dazu brauch?

Ich hoffe ich bin im richtigen Forumteil gelandet und möchte mich für die schlechten Bilder entschuldigen ;)

mfg&Danke!





So hab jetzt meinen Freund gefragt ob er sowas auch hat

« Letzte Änderung: 09.08.06, 20:44:21 von Noob123 »


Antworten zu Problem mit der Tv-Karte:

Du hast mit ziemlicher sicherheit keine TV karte in der Graka, aber du kannst die Graka an den Fernseher anschließen wenn du das meinst:

Also mit dem Scart Stecker von 2. Bild kommst du auf jeden fall in deinen Fernsehr, du Steckt den Stecker mit dem Ring außen in den Anschluss(der vorhanden sein sollte) deiner graka und den anderen Klinken Audiostecker in deine Soundkarte. Und dann solltest du in der Theorie ein Bild auf deinem Fernseher haben.

MFG
BWA

Ich dachte damit kann ich dann auf dem Monitor Fernsehn schauen....

Ok so wie du das beschrieben hast müsste ich doch dann das Bild was ich auf dem Monitor sehe auf dem Fernseher sein oder? Geht aber nicht...

Kann ich das auch an den Reciver anschließen weil der hat noch so einen Scartanschluss wo noch so eine ziemlich lange Bezeichnung drauf ist .... ;D

Achja und vielen Dank für die schnelle Antwort  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte keine so riesigen Bilder hier direkt in den Beitrag einfügen!! Lieber bei directupload o.ä. hochladen und verlinken, weil wegen Ladezeiten und so :)

warum hast du noch ein 56k Modem? ;D

Naja ok ich werde deinen Rat befolgen und mir für den nächsten Thread merken   ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum hast du noch ein 56k Modem? ;D

Ja! Im Schrank! ;D

hmm um mich mal wieder zu melden:

also habs jetzt bei nem anderen Pc und Fernseher versucht da ging das optimal(fast)...

Wenn ich zB. ein Spiel gespielt hab oder einen Film angeschaut hab war alles total scharf und man konnte alles erkennen einfach super!(Bis auf die schwarzen Balken beim Film is aber ok ....)

Nun wenn ich mich aber auf dem Desktop befinde ist alles so unscharf und mann kann fast keine Texte etc lesen! Liegt es am Programm (Grafikkarte is von Asus denk ich   ::) )

könnt ihr mir vll ein anderes Programm empfehlen oder muss ich mich einfach damit zufrieden geben...


Kann es sein das mein Fernseher den ich benutze zu alt ist? wenn ich das mit dem Scartstecker versuch wie es mir auch oben erklärt wurde kommt nichts (zu Erklärung der andere Fernseher ist schon etwas moderner und hat auch so einen gelben Videoeingang..... ;D )

mfg


« Habe da mal eine Frage bezüglich Motherboard 6150K8MA-8EKRS von Foxconn Logitech kordless Keybord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...