Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

12V Sirene mit Netzteil betreiben!

Hallo zusammen!
Habe mir bei eBay eine 12 V Sirene ersteigert! Nun stellt sich mir die Frage, ob man diese über ein normales Computer Netzteil betreiben kann!? Und wenn ja, wie stell ich das ganze an? An der Sirene sind 2 Kabel! 1 mal rot und 1 mal blau!
Danke für die Hilfe!
Greetz Dom



Antworten zu 12V Sirene mit Netzteil betreiben!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja du kannst die Sirene an deinem computer netzteil betreiben(vorrausgesetzt es hat genug Watt!!!§00 W müssten reichen)
Dazu schneidest du bei deinem Netzteil ein Stecker ab oder bzw das gelbe und ein schwarezes kabel durch.Dann klemmst du das gelbe Kabel vom Netzteil an den roten von der sirene und das schwarze an das blaue..(solltest du mit lüsterklemmen machen..!!
Und wenn du dann den rechner einschaltest geht die sirene an..!!

Aber mal ehrlich wieso will man sich eine sirene in den Computer bauen?!?!?!?!



Aber mal ehrlich wieso will man sich eine sirene in den Computer bauen?!?!?!?!

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Ich möchte nicht die Sirene am PC anschliessen, sondern nur ein altes Netzteil verwenden, damit ich die Sirene über 220 V laufen lassen kann und nicht immer die Batterien wechseln muss!!! Wer baut sich denn eine Sirene in seinen PC!?!?!?

Danke für deine Hilfe! werd das gleich direkt mal testen!
Greetz Dom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weißt du was du für ne verbindung beim netzteil machen musst damit das auch angeht...???

Und ja das hab ich mich auch gefragt wer sich ne sirene einbaut...würd mir auf die eier gehen...:D:D:D

weißt du was du für ne verbindung beim netzteil machen musst damit das auch angeht...???

Damit hat es wahrscheinlich zu tun, warum ich es grad nicht hinbekommen hab  ??? ??? ???

was muss ich denn noch für ne verbindung machen? dachte das netztteil würde so angehen!?

Ist am NT vielleicht noch ein dünnes 2-adriges Kabel dran, welches normalerweise an das Board angeschlossen wird ??? ÜBERBRÜCKEN !!!

Aber was willst du mit einer Sirene ? Bist du beim Katasropenschutz ???  ;D

die einzigen anschlüssen sind 4 mal stromversorgung für HDD etc. und der grosse stecker, der ans MoBo kommt!

also, wir haben nächste woche in unserem Dorf Kirmes, und da wir im Kirmeszelt mit unserem Zug immer ganz hinten in der ecke sitzen, haben wir uns eine grosse tafel gebaut, auf der wir anzeigen lassen können wie viel und was wir trinken wollen (mit Hintergrundlicht etc.)! Aber so auffällig ist diese Tafel nun auch nicht! und da kommt die Sirene ins Spiel! Die wird immer dann eingeschaltet wenn die Tafel leuchtet! Damit die Kellner ganz vorne im Zelt direkt bescheid wissen und mal nen Blick auf die Tafel werfen! Ja, so war die Idee!
Greetz Dom

Ach so: Du willst das Netzteil als externe Stromquelle OHNE PC nutzen?

Dann musst du auf dem großen weißen 20poligen Stecker, der normalerweise auf das Motherboard geht, Pin 14 POWER ON (normalerweise Grün) mit Pin 13 oder 15 MASSE (normalerweise Schwarz) überbrücken. Dann geht es.

Viel Spaß auf der Kirmes ...  ;D

Heiko

hab mir grad im Netz die Steckerbelegung angesehen und hab das direkt mal getestet! Hab mich n bisschen erschrocken, weil das Teil SEHR laut ist! Meine Mutter wollte schon die Feuerwehr rufen...!  ;D;D;D Funktioniert wunderbar!!!
Die Kirmes kann kommen  ;D;D;D
Danke für die Hilfe!!!

Greetz Dom

So schnell kommst du uns hier nicht davon - du musst jetzt mindestens noch eine Runde ausgeben ...  :);D:)

 

Heiko

ok ok!!



fünf Bier für euch als Dankeschön...!!!  ;D;D;D


« Neues System: Worauf ist zu achten?Cpu enorme Temperaturschwankungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!