Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X1900XTX oder Gf 7900gx2?

Hi,
Ich will mir ne neue grafikkarte kaufen, es soll schon eine neue sein.
Ich dachte da an die Von ati und Nvidia.

 X1900XTX: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8024894/preis_SAPPHIRE+Radeon+X1900XTX
 Geforce 7900 gx2:: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028587/preis_XFX+GeForce+7900GX2

Ich möchte nur wissen welche von denen beiden die Bessere ist und welche vorteile die eine zur anderen hat, ich hoffe ihr könnt mir eine empfehelen.
(Ps ich kauf mir ein Spiel namens gothic3 und möchte natürlich das es geil aussieht und nicht ruckelt.



Antworten zu X1900XTX oder Gf 7900gx2?:

nun zuerst freut es mich das wort GOTHIC 3 zu hören.
ICh bin ein riesen fanatiker von den 3 titeln die es im moment gibt.

nun ein tipp bevorst du dir die 7900gx2 kaufst solltest du eher 7950gx2 kaufen.

leider kann ich dir keine genauen tipps geben da ich nicht weiß welche hardware du sonst noch besitzt. Besonders wichtig ist das mainboard und dessen chipsatz.

ps angeblich soll gothic 3 ungefähr die gleiche hardware benötigen wie der aktuelle titel oblivion. (laut jowood) kann ich zwar nicht glauben, aber prüfen kann ich es ja nicht

gothic 3 wird das beste rollenspiel in diesem jahr (hoffe ich )

was hällt du von gothic3 zähle positives und negatives auf

bitte

Hm ich kann dir mein system gerne sagen, ich war mir nur unsicher da die gf 1gigabyte ram hat dafür weniger chiptakt und Ramtackt.

Mein System:

Amd 64 3200+
Mainboar: Asus A8fm mit N force 4
550 Watt netzteil
2 gigabyte ram

ja fehlt halt nur noch die Grafikkarte, ich brauch ne neue grafikkarte will gothic 3 in voller pracht geniesen können.

Die Ati hat einen GPU von 650 mhz und 512 mb gddr3
Die Nvidia hat einen GPU von 500mhz und 1024 ram,

Welche bringt mir am meiste und ist auch noch in einem halben jahr gut

nimm die 7950gx2 die ist schneller (30%) und da du auch nf4 platine hast kannst später quattro sli betreiben.
die 7950 gx2 sind zwei grakas in einer (internes sli)

dein cpu finde ich aber eher schwach (neuere nehmen oder übertakten)

ja aber leider kosted die  auch über 400 Euro und ich wollte nur so 360 ausgeben und  da sind die beiden mi ins auge gefallen, kannst du mir nicht sagen welche von den beiden die besser  ist und besser zu mienem system und zu GOTHIC passr.

Ps ich hab nur einen Pci Express slot

naja die Cpu reicht für Gothic 3 vollkommen aus, da die engine sich eher sich die leistung von der Grafikkart holt

ich würde mir dan eher die ati holen

ist dann aber geschmackssache

hängt davon auch ab von deinem netzteil

Also ich habe bis jetz gehört das die Grafik mit ner Nvidia karte etwas besser aussehen soll.
Aber die 500mhz GPu tackt verunsichern mich ein wenig sind immerhin 150 weniger als bei der Ati,
Im endeffekt will ich nur GOTHIC3 auf höcshten details zocken, wenn ich weis das ich damit g3 zocken kann dann weis ich das ich spiele bis 2007 zovken kann.

Aber die GF hat halt 1 gigabyte Ram das is hammer

zur nvidia (die hat zwei grafikkarten in einer (interner sliverbund))

keine ahnung was die im moment kostet 500€ oder so
brauchst aber ein starkes netzteil (500 min(besser höher))


bei höherer auflösung ab 1280.1024 und aa aaf wird sie schneller sein
bei 1024.768 ohne aa aaf wird nicht viel unteschied sein

mit welcher auflösung willst du zocken

 Best:
CPU: >3000+ bzw. 3GHz
RAM: 2GB
GraKa: ab GF7800GT / X1800XT

Hohe Auflösung, hohe Details, max. AA/AF


das sind die Höchstanforderungen von gothic3.
Und ich möchte auf ner Auflösung von naja hm..1280.1024 . und bei so ner auflösung wird die Ati durch ihren schnellern GPU wohl besser sein und auch mehr Fps erzeugen.
Ich will mir nicht die 7950gx2 holen weil die 500 Euro kosted und tut mir leid aber ich bin kein ölscheich. mein anligen is lediglich dass ich gothic 3 auf:

 Details : Höcshte
    AA:      min. 4*
Af   8*
auflösung   mind 1024*768

wenn das game da Ruckelfrei läuft bin ich schon zufrieden


 Best:
CPU: >3000+ bzw. 3GHz
RAM: 2GB
GraKa: ab GF7800GT / X1800XT

Hohe Auflösung, hohe Details, max. AA/A

diese angabe halte ich für den ar...
damit erhälst du vielleicht 22 frames und das spiel ruckt wie die sau. (ich würde dass nicht glauben)

bei 1024.768 ist egal welche (würde mir dann die billigere nehmen)
ps ati hat bessere bildqualität

HMpf wurde aber von JoWood und Piranha Bytes so bestätigt, und die X1800 dort beschrieben hat nur 256 mb...

Naja aber mit der x1900Xtx gehts doch??


Ps: ich glaube wir sollten uns mal Privat unterhalten, gib mir mal deine Icq nummer, Msn oder Email..Skype
Dann können wir über die perfektheit von Gothic diskutiern


Also es ist entschieden, der zusclag geht an Ati auf grund besserer bild qualität und mehr GPu leiustung

320492917 icq
[email protected]

alle anderen kucken bitte weg (scherz)


« Festplatte prüfen?Medion MD 8800 Bios Version 1.0N gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...