Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hi,
ich hab mir letzten Samstag folgende Teile neu gekauft:
Intel Celeron D 346 3,06 Ghz
Gigabyte GA-81945P-6-RH
Sapphire Radeon X1600 PRO
Tagan i-xeye TG 420-U02
2x DDR-2 512 mb PC667
und ein Gehäuse

Übernommen aus meinem Alten System zwei Laufwerke, Floppy und eine Seagate Festplatte.
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den PC starte, er nicht startet, die Lüfter laufen zwar sowohl von CPU als auch von der GraKa. Aba das BIOS piepst nicht und der Bildschirm bleibt im Standby. Da die Teile alle eine Woche alt sind, weiß ich nicht was ich machen soll, die Teile zurückbringen, oder??? Gekauft bei Conrad.

BIOS hab ich auch schon Resetet.



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist in den meisten fällen ganz einfach zu lösen: Du machst den Pc auf und setzt am mainboard den CMOS-jumper zurück, in 80% der fälle hilft das,war bei mir auch schon oft. wenn du nicht weißt wo der CMOS jumper ist schau ins handbuch des mainboards.

ich habe die Batterie aber schon für 10 min rausgenommen das müsste doch den selben effekt haben, oder?

Nein, es hat leider nichts geholfen. Was soll ich jetzt machen, bin ziemlich ratlos???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh da fällt mir noch was ein. am mainboard muss unbedingt noch der 4-polige stecker gesteck werden, der mit dem schwarzen und gelben kabeln.ich meine den Quadratförmigen 4poligen, nicht den rechteckigen. da muss irgendwo am mainboard noch so ein steckplatz für diesen stecker sein, den musst du stecken,das ist nämlich eine zusätzliche stromversorgung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hardwerker.de/ebay/kabel/p4vcc.jpg

haargenau den rechten vom bild meine ich, es muss auch unbedingt der mit dem gelben und schwarzen kabl sein.
denn nur der hat die passende Voltzahl

das Problem ist das er gestern noch gestartet hat. Was soll ich jetzt machen. Zu meinem Händler gehen und die Sachen zurückgeben??

Ansonsten bin ich mit meinem Latein zu Ende

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also gestern lief er noch sagst du. hattest du denn da auch schon die neuen teile usw drin ?

ja, im Pc waren dieselbsen Komponenten wie gestern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte dieses problem auch schon mal und auch n freund von mir. das haben hier anscheinend sehr viele leute.
ich denke mal das sich da ein wurm oder sowas durchs netz schleicht, denn mein freund hat seine grafikkarte ausgebaut und ne andere eingebaut und es ging wieder. aber die alte karte war nicht kaputt. versuch mal ne andere graka einzubauen falls du eine parat hast und teste es dann erneut

da ic aber nie im Internet war ist das mit dem Wurm sehr unwahrscheinlich. Hab das mainboard zurückgegeben.


« schallplatten mit notebook aufnehmenUSB - Unbekanntes Gerät !!! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...