Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte inkompatibel??

Hi Leute,
ich habe einen PC mit Intel Pentium 2 und einer älteren Grafikkarte von Nvidia die leider ihren geist aufgegeben hat.Jetzt habe ich eine ATI Radeon 9200 SE angeschlossen und er bootet hoch und installiert gleich einen treiber von windows.Leider muss ih um bessere Farbtiefe zu haben als 16 Farben und eine Auflösung von 640*480 den Ati Treiber installieren.Doch immer wenn ich installieren will sagt er:

Inkompatible Version des RPC Stub.Was soll ich da machen.Ich hab auch mal kurz die Netzwerkkarte ausgebaut und wieder rein und da sagt er das selbe.Danke im Vorraus



Antworten zu Grafikkarte inkompatibel??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Du hast ein Mainboard mit Pentium 2 und willst eine 9200 SE einbauen?Ich gehe davon aus, dass es am Mainboard liegt,welches zu alt für die Grafikkarte ist.
2. Welches Windows?
3. 

Zitat
Ich hab auch mal kurz die Netzwerkkarte ausgebaut und wieder rein und da sagt er das selbe
Wozu das denn?

Hast du den Nvidia Treiber schon deinstalliert ?

Wenn beide Treiber installiert sind kommt es zu konflikten, genauso wenn ein Nvidia Treiber eine ATI Karte ansprechen muß.

Also.Ich habe Windows 98.IOch habe die Netzwerk´karte ausgebaut um sie in einen anderen steckplatz zu stecken weil sie mit dem Kühler der Graka in "konflikt" gekommen ist.
Aber ich konnte das Problem lösen.Und das Mainboard ist keineswegs zu alt für diese Grafikkarte.Ich habe die Datei Oleaut32.dll von der Originalen Windows CD wieder per sfc in den systemordner kopiert das wars.Trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bist du denn da drauf gekommen?

Ist das ironisch gemeint??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Schliesslich kennt nicht jeder die Datei Oleaut32.dll

Naja,da hast du Recht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja...........  ???


« welche RAM Bausteine werden unterstützt?HIFE MEIN PC SPIELT VERRÜCKT!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...