Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor inkompatibel mit 875P

Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn so langsam verlier ich echt die Lust an der Fehlersuche....

Ich hab mir ein Board mit 875p Chipsatz gekauft, dazu nen P4 (641er 
Model). Ein neues 500W (Be Quiet) Netzteil, GraKa ist eine X800XT PE. Es läuft nur leider gar nix.

Lüfter laufen, Festplatte nicht, nur wenn der IDE Anschluss abgezogen wird (???). PC fährt nicht mal ins BIOS...keine Reaktion. RAM hab ich schon getauscht usw...bin am verzweifeln...jetzt kommt mir die Idee:
Kann es sein, das der Prozessor (Cedar Mill) nicht mit dem 875P Chipsatz läuft???? Oder Mainboard im Eimer?!?

Ich hab keine Ahnung mehr...

Der Rechner müßte normal schon längst wieder laufen, weil ich das Dingen dringend brauche...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
DANKE! 



Antworten zu Prozessor inkompatibel mit 875P:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab mir ein Board mit 875p Chipsatz gekauft,
Welches?

Ist ein DFI LanParty 875P-T

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Herstellerseite wird als unterstuetzter Prozessortyp Pentium 4 "Prescott" angegeben, der 641 ist ein "Cedar Mill". Koennte also gut sein, dass das nicht kompatibel ist. Evtl. kann man da mit nem Bios-Update was machen?


« Drucker BJC-250 ausgefallen, wer kennst sich aus?Dual Channel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...