Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGAIN: MB inkompatibel mit CPU!


Hi,

habn neues Mainboard und neuen Dual Core Prozessor!
MB: ASRock 775i65g
CPU: Dual Core E6400

Problem: Mein System läuft seit der neuen Hardware bei manchen Spielen nicht stabil! CSS stürz öfters ab oder es gibt kleine Grafikfehler bei anderen Spielen die bei der altem Hardware nie auftauchten! Manchmal stürz der Rechner auch ab! Hab so ne vermutung das es MB liegt! Das 775i65g schein gar nicht mit einem Dual Core E6400 kompatibel zu sein!

http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=775i65G

Das 775i65g r2.0 scheint es aber zu sein mit dem BIOS 2.80!
Das 775i65g und das 775i65g r2.0 scheinen beider aber das selbe bios zu benutzen! Ok ich wollt jetzt nur wissen on wenn ich mein Bios update es dann auch komatibel mit dem E6400 wird.

Ein anderer Grund für die instabilität könnte auch meine NT sein.

NT = 400 Watt!

Wollt jetzt einfach ma eure Meinung dazu hören!
Wenn das mit den abstürzen nach dem Biso Update nicht besser wird werd ich wohl das 775i65g gegen das 775i65g r2.0 tauschen!
Ich weiß aba halt nicht ob es wirklich daran liegt, wiegesagt es könnte ja auch das NT sein!


Antworten zu AGAIN: MB inkompatibel mit CPU!:

Lade Dir die 2.80 Bios Version. So wie das lesen konnte, soll durch dieses Update die Intel CPU`s mit dem Board besser laufen. Die Watt Zahl ist nicht entscheident beim Netzteil, sondern was kommt an Ampere auf der 12 Volt Schiene heraus usw.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib mal deine ganze hardware her:
ram, grafikkarte

schreib infos über das netzteil: markenprodukt?

teste den pc auf stabilität.
prime 95, memtest 86+,
www.googel.de (suchen und herunterladen)

?wenn das mainboard die cpu nicht unterstützt, dürfte es sich garnicht starten lassen oder????????


« VGA - Ansicht über Monitor !!!Wie mach ich ein DVD Brenner Firmware update ohne Floppy am Laptop ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...