Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr!!!

Ich wollte vor kurzem meinen PC mit zusätzlich 2x 512MB PC400 CL2.5
RAM Riegeln auf 2GB RAM aufrüsten.Es sind exakt die selben Riegel die ich vorher schon drin hatte.Nachdem ich sie eingebaut habe startete mein Windows nicht mehr und der PC startete dauernd neu.Im Handbuch des Mainboards steht das ich bis zu 4GB RAM einbauen kann.Ich wollte gerne wissen woran das liegen kann das der PC nicht mehr startet.Ich habe die beiden RAM Riegel auch schon bei einem anderem PC ausprobiert und sie laufen einwandfrei.
Bitte helft mir!

Mein System: Mainboard: Asus A8N-SLI
             CPU: AMD Athlon X2 4200+
             Grafikkarte: Powercolor Radeon X850XT

Danke im vorraus!!!!!



Antworten zu Windows startet nicht mehr!!!:

Hi

Wenn die RAMs doppelseitigt bestückt sind und du baust alle 4 ein, dann wird die Geschwindigkeit auf PC333 runtergesetzt, also 166 MHz. Liegt es evtl. daran, daß du die Geschwindigkeit im BIOS fest auf 200 MHz eingestellt hast?

CU
1234567

P.S. also bei 4 Riegel und PC400 (200 MHz) einseitigbestückte Riegel benutzen.

CU
1234567

Ja die RAM Riegel sind zweiseitig bestückt.
Ich kenne mich mit BIOS nicht so aus könntest du mir vieleicht ganz GENAU beschreiben wie ich das umstellen muss.

MFG
Ryder

bei mir (a8n32-sli deluxe[auch von asus])

im register
             ADVANCED
                  CPU Configuaration
                       Memory Settings
                             Memory Configuaration
                                     Memclock Mode (auf Limit stellen und den von dir gewünschten wert eintragen)

wie es bei deinem asus board ist weiß ich nicht, könnte aber ziemlich gleich oder wird ziemlich gleich sein.

Sorry KORREKTUR!!!
Die RAM Riegel sind NICHT zweiseitig bestückt.


« AUSVERSEHEN FSB AUF 200 GESTELLT, PC BOOTET NICHT MEHRWireless usb adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...