Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab ich eine S-ATA HDD?

Halli Hallo,

Ich möchte gerne meinen PC Aufrüsten und habe mir folgendes Mainboard ausgeguckt:

http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=mainboard&artno=GHEA06&source=builder%2FcircleFrame&source2=coList

Mit dem passenden Prozessor: http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=cpu&artno=HHDA25&source=builder%2FcircleFrame&source2=coList

Meine Fragen sind nun:

1. Passt der prozessor zum Mainboard und ist das auch eine gute Kombi?
2. Woran erkenne ich, ob meine "alte" Festplatten, welche ich momentan betreibe S-ATA sind bzw auch mit dem Board kompatibel sind?

Everest sagt mir :

Informationsliste   Wert
ATA Geräteeigenschaften   
Modell ID   Maxtor 6Y120L0
Seriennummer   Y40KG9VE
Revision   YAR41VW0
Parameter   238216 Zylinder, 16 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 512 Bytes/Sektor
LBA Sektoren   240121728
Puffer   2 MB (Dual Ported, Read Ahead)
Mehrfachsektoren   16
ECC Bytes   57
Maximaler PIO Übertragungsmodus   PIO 4
Maximaler UDMA Übertragungsmodus   UDMA 6 (ATA-133)
Aktiver UDMA Übertragungsmodus   UDMA 5 (ATA-100)
Speichergröße unformatiert   117247 MB
   
ATA Gerätebesonderheiten   
S.M.A.R.T.   Unterstützt
Sicherheitsmodus   Unterstützt
Energieoptionen   Unterstützt
Advanced Power Management (APM)   Unterstützt
Schreibcache   Unterstützt
Host Protected Area   Unterstützt
Power-Up In Standby   Nicht unterstützt
Automatic Acoustic Management   Unterstützt
48-bit LBA   Nicht unterstützt
Device Configuration Overlay   Unterstützt
   
Technische Informationen ATA Geräte   
Hersteller   Maxtor
Festplattenfamilie   DiamondMax Plus 9
Bauform (Form Factor)   3.5"
Kapazität formatiert   120 GB
Laufwerke   2
Aufnahmefläche   3
Abmessungen   146.1 x 101.6 x 26.1 mm
Gesamtgewicht   630 g
Durchschnittliche Rotationslatenz   4.17 ms
Rotationsgeschwindigkeit   7200 RPM
Schnittstelle   Ultra-ATA/133
Puffer zu Host Datendurchsatz   133 MB/s
Puffergröße   2 MB
   
ATA-Gerätehersteller   
Firmenname   Maxtor Corporation
Produktinformation   http://www.maxtor.com/en/products/



Danke im voraus



Antworten zu Hab ich eine S-ATA HDD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SATA ist ein kleiner stecker, IDE ein breiterer (40pol).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe einen breiten Stecker, heisst das, dass ich mir nun auch noch neue Festplatten kaufen muss, also das das Board nicht IDE kompatibel ist :\ ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, ganz übersehen. Sorry



Danke euch :)


« SLI-Problem und Gehäusefrage(W)LAN funxt immer wieder nicht bei Win XP/2K »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...