Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche AGP-Grafikkarte? Radeon X1600 Pro oder GeForce 7600 Gs?

Ich will mir eine neue AGP-Grafikkarte kaufen und muss mich nun entscheiden:
1. Sapphire Radeon X1600 Pro
2. Club 3D GeForce 7600 Gs
Ich habe WinXP und spiele fast nur Strategiespiele wie "CnC Generals" oder "Earth 2150", die alle mit DirectX laufen. Wenn jemand eine besser geeignete Grafikkarte für weniger als 150€ kennt, möge er mir das bitte mitteilen.
Danke im Voraus!



Antworten zu Welche AGP-Grafikkarte? Radeon X1600 Pro oder GeForce 7600 Gs?:

Ne X1600 für Strategie?

Also C&C Generals läuft bei mir sogar auf der uralten Radeon 9200 einwandfrei!
Da reicht doch die X1400 völlig aus?!!!????!!! Ist auch um einiges billiger!

Aber welche jetzt besser ist ... oft ist das auch typsache- der eine mag mehr GeForce, der andere mehr Radeon!


Hier mal ein Link- da kannst genauer über gemessene Leistung nachschauen:

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1600.872.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600-GT.1475.0.html

Gruß

Danke für die Antwort.

Auch wenn ich nur Strategie spiele, will ich ne gute Karte, die auch für zukünftige Spiele reicht. Welche der beiden Karten ist denn zukunftssicherer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese beiden Karten sind leistungsmäßig fast gleich wie du siehst und auch entsprechend gleich von dem Produktionsdatum! ALso werden sie in der Zukunft auch ähnlich lange die entsprechenden Spiele abspielen! Irgendwann sind halt auch die zu schwach - aber dann wohl auch beide.
Vielleicht kann die eine mal noch etwas mehr wie die andere, aber das lässt sich nur ausprobieren!

Was ich halt einfach geil finde ist von ATI die Control Center über die du alles steuern und einstellen kannst! Ich weis nicht wie das bei GeForce ist, aber ich fahr auf ATI ab und bin relativ zufrieden!

Gruß

Nochmal danke für die Tipps.

Wenn die Karten wirklich so ähnlich sind, dann entscheide ich mich für die GeForce, weil ich die schon erfolgreich getestet habe und ich nicht weiß, von wo ich die Radeon beziehen sollte (bei den Computerläden, die ich kenne, zur Zeit nicht lieferbar).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Helf doch gern!

Ich selbst habe die X1600! In einem Toshiba Laptop!

Habe leichte Ruckelprobleme bei hochauflösende Spiele! Schätze aber dass es dieses Problem auch bei der 7600 gibt! Muss ich noch klären!

Gruß


« Mal druckt er mal nichtX1600 Leistung bei NFS MW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...