Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Guten Morgen.

Seit gestern fährt mein PC nicht mehr komplett hoch. Vorgestern lief noch alles ganz normal und am nächsten Tag nicht mehr.  ???

Also: schalte den PC ganz normal ein, Monitor ist auch an und alle Stecker sitzen wo sie sollen. Anfangs sieht es aus als würde alles ganz normal wie immer funktionieren. Erst sieht man die kleine Liste oben links mit ein paar Werten wie z.B. RAM, dann kommt das nächste schwarze Fenster, auf dem dann Informationen über Prozessor, etc. stehen und von wo aus ich ins BIOS kommen könnte wenn ich F2 drücken würde. Dann sollte der nächste Bildschirm kommen, aber es kommt nichts. Der Monitor bleibt schwarz, mal hört zwar das normale leise Klick wenn der Monitor in den Windows Ladebildschirm wechselt, aber es kommt nix. Bei Druck auf die NUM-Taste tut sich auch nix an der LED am Keyboard... Was kann ich wohl noch tun? Ich kann ja auch nix laden weil ich nicht in die dazu notwendigen Bildschirme gelange.

Ich danke schon mal für jede Hilfe.

MfG
  Michael



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles was Du im Augenblick kannst, du kannst das BIOS gem. Anleitung Mainboard Handbuch resetten.

Mit ein bißchen Glück klappt es dann wieder.

Weiter so gute Fehlerbeschreibung.

Hast du schon mal den Abgesicherten Modus von Windows probiert?

dank fürs kompliment jmueti  :)

um das mainboard zu resetten bin ich zu unwissend  :( da hilft auch ein Mainboard-Handbuch nicht, selbst wenn ich eins hätte  ;)


@ Micc: abgesicherter modus ist gut... es gibt nur keinerlei möglichkeit dort hineinzukommen... oder kennst du eine aus dem zweiten Bildschirm, mit Prozessordaten etc., in den abgesicherten Modus zu kommen?

zur not müsste ich den PC dann zum fachmann bringen, das kostet leider nur geld und ich hab auch angst um ein paar wichtige daten die noch auf der platte sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 so kommt mann vom BIOS in den abgesicherten.

BIOS restetten: Auf dem Mainboard ist eine Batterie, herausnehmen und nach 10 sec. wieder einbauen.

Oder den Jumper CMOS umstecken/ausstecken (ebenfalls 10 sec.)


« wie lange kann man den pc laufen lassen?vhs Aufnahme mit Pinnacle PCTV 7010 nur in Schwarz weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...