Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB funktioniert nicht

Also, gleich zu meinem Problem: Mein Rechner erkennt meine USB Geräte ohne irgendwelchen Hintergrund nicht mehr. Wenn ich Windows starte und bspw. ein USB Stick (egal ob vorne oder hinten) reinstecke hängt sich windows auf. Bei Suse Linux wird es einfach nicht angezeigt. Ich habe dann einfach einmal Windows/Linux neuinstalliert. Ich habe immernoch das selbe Problem.... Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt??

Danke schon einmal im voraus...



Antworten zu USB funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry versuchs mal im Bios. Schau nach ob du die Funktion, etwa "Function USB" oder so eingeschaltet hast.

alles aktiviert...daran liegts glaube ich nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal bitte deine Systemkonfiguration preis. Dann schauen wir weiter.

Gruß Schwarze-Szene

wie sieht es im hardwareprofil aus?
irgendwelche ausrufezeichen?
alle mainboardtreiber installiert? (bus treiber)
einfach nochmal die mainboard cd installieren.

Also, es ist alles installiert, auch im Gerätemanager ist kein Fehler zu verzeichnen.....ich weiß net mehr weiter....

wie siehts denn aus welches windows?bei 98 ist das mit der usb erkennung nicht so einfach

also...ich benutze Windows XP SP 2..es ging vorher ja auch immer.....

weiß denn keiner einen Rat ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab dir schonmal was dazu gesagt. Wenn man dir helfen soll, dann brauchen wir wohl noch deine Systemkonfiguration. CPU, Ram, Graka, HDD, und sonst noch alles andere.

Gruß Schwarze-Szene

ist es nur beim usb stick so?
hast mal drucker/scanner an dem port angeschlossen?
was passiert dann?
hast was an der verkabelung im pc gemacht oder irgendwas eingebaut?
evt lockeres kabel.

@schwarze-szene: AMD Athlon 64 3000+ 2Ghz; 512 DDR RAM; ATI Radeon 9550SE; 2 HDDs mit 40GB und 80GB; ASRock Upgrade Mainboard;

@ schwarze.szene
nu bist du dran. würd mich echt interessieren, was dir das zu usb (2.0) sagt?

also, der drucker/scanner wird komischerweise erkannt.....ich würde es nun auf massenspeicher begrenzen

probier de stick mal beim freund aus oder geh in laden. ich tipp mal der hat n knax


« Gehäuse an Mainboard anschließenZusammenstellung meines PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...