Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tip: LINUX(nahezu kostenlos) ist cleverer als Windows im Umgang mit großen Festplatten !

Nur das root-Verzeichnis sollte unterhalb 127GB angelegt sein !

ich bin jetyt ganz konfuss  :o  ???

was soll ich jetzt machen? formatieren? UND bitte beantwortet die frage da oben ...
wegen der formation und so ob dann die ganze platte gelöscht wird


Guck doch einfach mal die jumper einstellung nach bevor du formatierts


zur 2 frage: IHc hba ne 300gb wird von sp2 erkannt

jumper stimmen, und naja ich hab den rechner von einer computer firma aufbauen lassen und mir win XP istallieren lassen, hat dann alles wunderbar geklappt ausser das hier

wie ich leider nochmal erwähnen muss, wurde meine frage noch nicht beantwortet

ist wirklich wichtig, weil nacher mach ich das einfach und plötzlich ist die ganze platte formatiert und alles ist weg ....


(falls nur der nicht erkannte speicher unter XP formatiert wird ...
kann man den dann anschließend yu den erkannten 127gb mit einfügen so das es komplette 300gb sind oder bleicben sie dann getrennt???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jetzt mal Klartext !

Ist in der Datenträgerverwaltung noch "nicht zugeordneter Speicherplatz" vorhanden ?
Müßte so aussehen, daß links ein blaue Partition und rechts der freie Speicher in schwarz angezeigt wird. Klickst du auf den "Schwarzen" und erstellst hier eine NTFS-Partition. Danach formatieren. Dann wird auch nur dieser formatiert und der "Blaue" bleibt wie er ist.

Alles zu einer Partition zusammenfügen ist auch nicht gut !
Sollte XP mal neu installiert werden müssen, hast du ein zweites Laufwerk zum Speichern gewisser Einstellungen.
Auch sollte man seine Daten trennen. XP und Programme nach C: und Daten nach D:, somit kann C: neu formatiert werden ohne das D: darunter leidet.


« Isdn ins INternet 2 Pc'sToshiba SD-R 6372 Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...