Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA II HDD wird nicht erkannt

hallo zusammen

Ich habe heute eine Sata II harddisk 500gb gekauft. Mein Mainboard ist eine ASUS P4V800-X. Ich habe zwei Sata anschlüsse. Mein Ziel ist es die Sata HDD als zusätzliche HDD zu verwenden. (Windows XP Home ist unter einer IDE HDD installiert.) Habe bereits alles angeschlossen, Treiber sind installiert, aber dennoch wird die Sata Hdd weder unter Windows XP Home noch unter dem BIOS angezeigt.

Was mache ich falsch. Bin am verzweifeln.

gruss tobias



Antworten zu SATA II HDD wird nicht erkannt:

1. ist der sata port freigeschlaten?
2. hast du die hdd auf sata1 runtergejumpert? (dein gerät unterstützt nur sata1,(gerät=mainboard)


 

also das habe ich nicht gewusst, dass mein gerät nur sata1 unterstützt. wie kann ich jetzt vorgehen?

wie kann ich nun meine hdd auf sata1 runterjumpen?

danke für eure hilfe

hm..
welches modell hast du? vielleicht kann dir dann einer helfen!

aber, beim hersteller gibt es sicher infos darüber!

wd-wd5000aks 500GB,SATA-II,WD5000AAKS, SATA-300, 7200/ 8,9ms/ 16MB,

also eine wester digital


« Keinen Sound trotz richtig installierten Audiotreiberwelche Festplatte???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...