Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernetonboardkarte defekt und geht doch?

also wie´s oben schon steht geht das ding im netzwerk wunderbar...naja fast, nur internetzugriff ging mit dem ding nicht also hab ich mir ne andere reingebaut und nun tuts...
würde mich echt interessieren wieso das so ist...
die MAC adresse war beim onboard dingens immer 00-00-00-00... hab ich da nur was falsch eingestellt?



Antworten zu Ethernetonboardkarte defekt und geht doch?:

naja, bin zwar ein noob in netzwerk und Internet, aber

bei mir musste man nichts einstellen. einfach auf automtisch und fertig oder? (naja, habe einen router für den internetzugang)

dumme frage?
hast du es schon mit automtisch probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt...neue ethernetkarte beim türken unter mir gekauft und nun gehts...nur eingebaut angestöpselt fertig

würd mich halt nur interessieren wieso das mit dem onboard ding nicht ging

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Hunne.
Die Mac-Adresse ist für jedes Netzwerkgerät wichtig und vor allem einzigartig. Wenn bei dir da nur Nullen standen, hatte deine Karte auch ein Problem und der Austausch war somit meines Erachtens schon richtig. Was nun genau das Problem an deiner Karte war mmmhhh das wird mit Ferndiagnose wohl nicht zu machen sein.
Hast du sie mal deinstalliert und danach wieder installiert?


« Kein Signal nach Mainboard einbauSockel AM2 CPU einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...