Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neu gekaufter Hardware!!!!!

Hallo Leute,

ich hätte da mal gerne ein Probleme :)

Ich habe mir neue Hardware gekauft:

- Msi - NX 7600 GS (PCI-Express)
- ASROCK 939S56-M
- 1024MB Ram (erstmal Nomame, bis ich wieder Kohle habe für besseren Ram)
- AMD Ahtlon 64 Processor 3800+
- 160GB -SATA Platte
- 450Watt Netzteil

Mein Problem ist nun, ich habe noch nie mit PCI-Express,(mich schon gewundert warum die Grafikkarte keine eigene Stromversorgung hat...)
gearbeitet.
Ich habe die Komponenten zusammen gebaut, fahr den Rechner hoch, aber ich bekomm kein Bild...

Kann da wer weiter helfen ?!

mfg Rulor



Antworten zu Probleme mit neu gekaufter Hardware!!!!!:

Das 1. was mir das einfallen würde ist eine falsche Einstellung im BIOS. Wenn du noch ne alte Grafikkarte hast, bau die mal ein und schaue ob im BIOS auch PCI-E angeschaltet ist

Hi,
danke schonmal fuer die schnelle Antwort.

Dieses Board besitz leider nur 3 Steckplätze,
1: PCI -Express
2: PCI
3: PCI

:) Deswegen weiss ich nicht wie ich da mal rein guggn könnte...

Eine eigene Stromversorgung haben auch die wenigsten VGA-Karten.

Die PCI-Express Grafikkarte gehört natürlich in den PCI-Express x16-Steckplatz. OnBoard-Grafik hat das Board nicht, also müßte was auf dem Monitor zu sehen sehen sein.

Kommen vom Rechner gar keine Reaktionen?

Gruß, Dr. Gobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn kein bild kommt immer erst mit zurücksetzen des CMOS versuchen. dazu 15 sec die biosbatterie rausnehmen oder den CMOS jumper zurücksetzen

gibt der pc signaltöne von sich??

probier mal ohne ram/graka zu booten, wenn er dann keine töne von sich gibt, ist entweder cpu, ram kaputt (oder du hast das speakerkabel am mainboard nicht angesteckt)

drehen sich die lüfter?

schreibe genauer...

ps: eine pci grafikkarte läuft auch ohne eigenen stromanschluss, auch wenn sie einen hatt, bei ging sie, als ich es vergessen habe  sie anzuschließen.

Danke nochmal fuer eure schnelle Antwort.

Der Ram und der CPU ist auch neu...

Die luefter drehen sich.

der Monitor bekommt kurz ein Signal, die LED an Monitor wird gruen und geht danach sofort wieder aus.
.....
man .... ram aus getauscht... aeltern pc400 rein gesetzt... laeuft.... danke euch!

« Letzte Änderung: 08.10.06, 17:58:39 von Rulor1986 »

« Memory-Card steckt in Kartenleser festZune oder Apple ipod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...