Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte NV 7800 GT wird nicht erkannt

ich hab mein windows neugenacht

hab win xp sp1
beim Versuch den Treiber zu Installieren bring der die Meldung:"Es wurde kein Treiber gefunden der zu der aktuellen Hardware passt"

danach geht die Installation aus

ich hab keine ahnung was ich noch machen könnte
aber danker schonmal im vorraus



Antworten zu Grafikkarte NV 7800 GT wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den NVIDIA Treiber inst. kann diese Meldung nicht kommen. Aber wenn Du die Karte inst. willst.
Welche Treiber Vers. hast Du denn?
Hier ist der neuste:
http://www.saugcenter.net/board/filebase.php?fileid=293&lim=0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Also zuerst solltest du dein System mit dem Serive Pack 2 und allen anderen Updates aktualisieren. Danach die treiber (Chipsatz etc) und dann ladest du dir diesen Treiber herunter -> http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html
Ich gehe davon aus, dass du Win XP hast.

 

Zitat
Also zuerst solltest du dein System mit dem Serive Pack 2 und allen anderen Updates aktualisieren

wieso Sp2? das is das ** Netiquette! **igste was ich seit langem gehört habe, ich hab nunja sagen wir mal viele pcs ( die alle mit sp1 ohne updates für windows laufen) un es funktioniert prima. sp is der größte dünnschiss

also ich hab Treiberversion 92.47 glaub das is die Neueste.

Ich hatte nicht vor sp2 zu installieren weil, ich davon nichts halte. Funktioniert auch ohne, ich weiß nur nicht wie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso Sp2? das is das ** Netiquette! **igste was ich seit langem gehört habe, ich hab nunja sagen wir mal viele pcs ( die alle mit sp1 ohne updates für windows laufen) un es funktioniert prima. sp is der größte dünnschiss

Lass dir dein Lehrgeld zurück geben. Ich glaube Du weißt gar nicht wozu die Updates da sind.Erspare mir deinen Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich hab Treiberversion 92.47 glaub das is die Neueste.

Ich hatte nicht vor sp2 zu installieren weil, ich davon nichts halte. Funktioniert auch ohne, ich weiß nur nicht wie.

91.47 meinst Du.

Auch Du hast wohl nicht geschnallt wozu die Updates vom MS sind?? Wieso benutzt denn nicht eine ganz alte Vers. vom Graka treiber??

ja ich meine 91.47

ganz einfach deswegen weil die neuen Graka Treiber mir keine Firewall aufzwingen die alle MS Programme durch lässt, mir keinen unsicheren Vierenscanner aufzwingt, mir nicht einige Portbenutzung erschwert und die Sicherheitlücken die es schließt auch gleichzeitig wieder öffnet.

Für Meine Sicherheit kann ich auch anders sorgen und die Updates die Bestimmte Funktionen erneuern die nicht der Sicherheit dienen auf die kann ich dann auch verzichten.

um wieder auf das alte Thema zu kommen und keine diskusion über den Sinn der SP's zu starten.

Es könnte auch etwas im Bios eingestellt werden was ich nicht eingestellt habe, weil ich das Updaten musste damit Windows wieder läuft und jetzt ist mein Problem das die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird 

hätte ich vieleicht erwähnen sollen sorry

allerding hab ich das gleiche Windows wieder Drauf was vorher Perfekt Funktioniert hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, das sollte man schon diskutieren, da hier viele User sind,die dadurch verunsichert würden.Gerade durch SP2 haben wir vielen Usern helfen könne, ihre Probleme zu lösen, das beist keine Maus nen Faden ab. Welche Updates man haben will, kann ja auch jeder selbst entscheiden.

Ja im Bios kann man ja nur zwischen dem Onbaord Grafikchip und der Karte wählen, falls ein Chip da ist.
"das gleiche Win wieder drauf" hattest Du gekloont? Wenn man das BIOS updatet,werden eigene Einstellungen nicht geändert.??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wieso Sp2? das is das ** Netiquette! **igste was ich seit langem gehört habe, ich hab nunja sagen wir mal viele pcs ( die alle mit sp1 ohne updates für windows laufen) un es funktioniert prima. sp is der größte dünnschiss
No Comment, ausser lesen, bevor so ein ** Netiquette! **er Kommentar im Web verbreitet wird, vor allem gleich so agressiv. Eigenltich müsste das ein Mod löschen, damit es sich nicht verbreitet. Lest doch einfach erst: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/de/maintain/sp2chngs.mspx
 
Zitat
ganz einfach deswegen weil die neuen Graka Treiber mir keine Firewall aufzwingen die alle MS Programme durch lässt, mir keinen unsicheren Vierenscanner aufzwingt, mir nicht einige Portbenutzung erschwert und die Sicherheitlücken die es schließt auch gleichzeitig wieder öffnet.
Aha....sg mir doch bitte wie du zu diesen Schlussfolgerungen kommst, am Besten mit Belegen und Beweisen,sonst ist es ja sinnlos,denn jeder könnte irgendwelche Theorien in die Welt setzen.
1. Seit wann hat ein Nvidia Treiber mit der Windows Firewall was am Hut?
2. Seit wann gibt es einen Virenscanner mit dem SP2 ??
3. SP2 schliesst die Lücken und nicht um´gekehrt und nur weil es einmal vorgekommen ist ,dass sich eine Lücke erneut öffnete, darf man nicht pauschalisieren. Euere Rechner würde ich gern nach Rootkits und Spyware scannen. Von Viren gar nicht zu Sprechen.
Am Bios wird es in diesem Fall kaum liegen, auch wenn eine Umstellung der Funktionen dies nahebringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Unterstützung.

ich würd dich meinen Rechner auch gern mal Scanner lassen damit du siehst das alles in Ordnung ist.

Virenscanner stimmt das war nur ne Überprüfung aber das mit der Firewall, ich habe in meiner eigenen Firewall (Bitdefender) Internet Explorer und Windows Media Player den Zugriff aufs Internet gesperrt und nach der Installation von SP2 konnten beide Programme problemlos ins Internet darum verwende ich kein SP2.

Die meisten Sicherheitslücken sind Dienste von Microsoft, die verwendet wurden um schädliche Programme auf die Computer zu bringen. Wenn die Sicherheitslücken nur geschlossen werden, würden ständen viele Dienste nicht mehr zur Verfügung.
Deswegen werden sie woanders gesichert wieder geöffnet und die die wirklich entgültig geschlossen werden wurden bei mir noch nicht Ausgenutzt.
Hauptsächlich weil ich hinter nem Proxy bin.

zu Rumak18
1.das war eine Begrüngung, warum ich ein altes Windows, aber keinen alten NVidia-Treiber verwende, obwohl ich das auch schon versucht habe.
2.Das war ein Irrtum weil ich SP2 nicht sehr lange hatte
3.Sihe oben (ich weiß nicht welchen Vorfall du in Speziellem meinst)

ich meine scannen lassen wenn du lust hast IP:217.84.53.34

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und nach der Installation von SP2 konnten beide Programme problemlos ins Internet darum verwende ich kein SP2.
Wo ist da die Logik. Zum Thema SP2 ist alles gesagt. Es ist nötig,vernünftig und ohne Risiko. Es gibt keinen einzigen Grund ,das SP2 nicht zu installieren. Wenn du irgendwelche Probleme hast, dann hast du irgendwas falsch konfiguriert. Mehr sage ich nicht zu diesem Thema.

Wo da die Logik ist versteh ich auch nicht.
Gut ich finde auch das das mit den SP reicht.

Wäre dann bitte noch Jemand so freundlich mir mit meinem Problem helfen.
ich wäre euch sehr dankbar.

« Letzte Änderung: 11.10.06, 13:21:11 von benni_b »

« microsoft wireless desktop 2000x 800 gt Strom vom netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....