Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue cpu heißt ja w..,.. auch neues mainboard ne? denn für nen duo-core oder quad-core braucht man doch auch die entsprechenden mainboards noch net?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja braucht mann, den sockel 939 wird es bestimmt noch geben
Da könntest du auf einen X2 aufrüsten ohne mainboard upgrade;)

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen quad Core CPUs muss man das Board neu kaufen, aber AMD hat für Server CPUs gesagt das man das Board nicht wechseln muss.

pentium4

ok... aber das liegt in der zukunft... danke für eure hilfe... wenn ich mehr fragen habe mach ich mal lieber n neues thema auf..:) danke an alle

2 Fragen nochmal:

1) ist der 65mn chip schneller als der 80mn chip?
2) ich weiß... komische frage, aber glaubt ihr das die geforce 8800 GT(S) (abgespeckte version) bis februar von 500euro auf 400euro oder 350euro runter gesetzt sein wird??
bei der ati r600 ist es ja unwahrscheinlich das die bis februar bezahlbar wird, weil die ja erst dann rauskommt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@exit-wounds

zu deinen Fragen:

1. Also es gibt nur 90 nm und 65 nm!! (und nicht  nm
vertauschen). Das sind vertigungs Formate von CPUs, sie habe vorteile und nachteile. Mit der geschwindigkeit von CPUs hat das nicht direkt was zu tun!!

2. Ich glaube das die 8000 serie erstmal bis Mitte nächstes Jahr ihren preis halten wird, schon wegen den 19 prozent MwSt!!

pentium4

alles klar danke...


« Verbindungsherstellung mit Arcor DSL Guter Spiele-Computer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...