Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt ab...

hallo ich habe mir eine neue (gebrauchte) Nvidia geforce 5600 fx gekauft, da meine alte ati radeon 9200 der letzte sch... war, na wie dem auch sei... nach dem einbau funktionierte alle wunderbar... aber nach einer gewissen zeit stürtze der pc einfach ab.  Ich konnte das bild noch sehen, aber nichts mehr anklicken oder tippen)
ich habe mich erkundigt und rausgefunden, dass ich windows neu drauf bringen sollte, da ati und nvidia sich nicht gut verstehen und man die treiber wohl nie ganz wegbekommt. das habe ich gestern auch alle ganz brav getan und der pc lief super gut den ganzen abend. heute morgen habe ich ein bisschen musik bei winamp gespielt und alles lief, aber als ich wieder an den pc ging konnte ich die maus nicht mehr bewegen und er war wieder abgestürzt, da das lied genau zu dem zeitpunkt vorbei war, kann ich nicht genau sagen, ob der pc noch musik gespielt hat, jedenfalls konnte ich wieder nichts machen. nach erneutem hochfahren ist er sehr schnell abgestürzt... was kann ich tun? an der temperatur der grafikkarte kann es nicht liegen, der lüfter arbeitet wunderbar!

benötigt ihr noch irgendwelche weiteren informationen?

vielen dank im vorraus für eure hilfe!



Antworten zu pc stürzt ab...:

Eigentlich kann man die Treiber schon ganz ordentlich deinstallieren, wenn man vorher als Treiber den 'Standard-VGA'-Treiber auswählt, damit die zu löschenden Treiberdateien vom System freigegeben werden.

Hast du vor der Windows-Neuinstallation das alte System 'plattgemacht'? Hast du also den Windows-Ordner und die sonstigen Windows-Dateien unter 'Dokumente und Einstellungen' gelöscht?

Wenn du Windows nur 'drüberinstalliert' hast, dann kann das im Fall eines Grafikkarten-Tausch unvorhersehbare Effekte ergeben.

Gruß, Dr. Gobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Treiber ordnungsgemäß gelöscht wurden gibt es keine Probleme, und wozu eine Neuinst. von WIN? Das höre ich das erstemal. In letzer Zeit sind hier Anfragen zu Karten gewesen, aber niemand hat geschrieben WIN neuinstallieren.

Wenn die Treiber ordnungsgemäß gelöscht wurden gibt es keine Probleme, und wozu eine Neuinst. von WIN? Das höre ich das erstemal. In letzer Zeit sind hier Anfragen zu Karten gewesen, aber niemand hat geschrieben WIN neuinstallieren.

also ich habe die festplatte formatiert, wurde eh mal wieder zeit, da ich schon schon wieder unheimlich viel datenmüll drauf hatte!
also daran kann es schonmal leider nicht liegen!

 ;)

Ich kenn das Problem!
hatte ich auch mal
geh mal auf  www.pc-dem88.net/pc-probs/783982.htm

Da steht was man dagegen machen soll und da ist auch ein Programm das dagegen hilft!

;)

Ich kenn das Problem!
hatte ich auch mal
geh mal auf  www.pc-dem88.net/pc-probs/783982.htm

Da steht was man dagegen machen soll und da ist auch ein Programm das dagegen hilft!

okay gibts hier auch jemanden, der mir wirklich helfen kann??

Hi,

ich habe nichts an meiner Graka verändert. Aber ich hab irgendwie das gleiche Problem. Hab grade weiter oben einen eigenen Hilferuf abgesezt, ich hoffe dass uns da jemenad weiter hilft!


Gruß Trader72


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;)

Ich kenn das Problem!
hatte ich auch mal
geh mal auf  www.pc-dem88.net/pc-probs/783982.htm

Da steht was man dagegen machen soll und da ist auch ein Programm das dagegen hilft!

Wem hilft der Link?? >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich habe die festplatte formatiert, wurde eh mal wieder zeit, da ich schon schon wieder unheimlich viel datenmüll drauf hatte!
also daran kann es schonmal leider nicht liegen!

Du hast also jetzt einen Bootplatte C: mit neu inst. WIN.
Und der PC startet und der Monitor bekommt ein Signal/Bild??
Du hast also jetzt einen Bootplatte C: mit neu inst. WIN.
Und der PC startet und der Monitor bekommt ein Signal/Bild??

ja klar alles läuft! jetzt auch schon seit mehreren stunden, aber vorhin war auf einmal alles wie eingefroren, ich konnte nur neustarten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja schon mal was. Wenn er das nicht zu oft macht, geht es ja noch. Evtl. ein Wärmeproblem. Mal alle Lüfter,Schlitze und Kühler reinigen. Wenn man viel mit dem Rechner werkelt, ist auch hin und wieder neue WLP. notwendig.
Übertaktet hast den den CPU und die Karte nicht??

Das ist ja schon mal was. Wenn er das nicht zu oft macht, geht es ja noch. Evtl. ein Wärmeproblem. Mal alle Lüfter,Schlitze und Kühler reinigen. Wenn man viel mit dem Rechner werkelt, ist auch hin und wieder neue WLP. notwendig.
Übertaktet hast den den CPU und die Karte nicht??

mit wärme hat das ganze glaub ich nicht viel zu tun! habe das diagnose programm sandra benutzt und die temperaturen waren alle durchaus normal. beim umbau der grafikkarte, was muss ich da beachten, außer den lüfter anzustöpseln und die alten treiber runter neuesten treiber drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das mit den Treibern richtig machst, sollte es ohne Probleme alles klappen. Wenn es beides ATI oder Nvidia Karten sind, brauchst Du die Treiber nicht entfernen.

Wenn Du das mit den Treibern richtig machst, sollte es ohne Probleme alles klappen. Wenn es beides ATI oder Nvidia Karten sind, brauchst Du die Treiber nicht entfernen.


und was kann ich jetzt tun, damit alles läuft? ich habe z.B. auf 16 anstelle von 32 bit gestellt und in der nvidia systemeinstellung von hoher qualität auf hohe leistung umgestellt... irgendwie läuft es ja schon seit stunden!

« Computer kaputt, nur was? Netzteil oder Festplatte?Plötzlich kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...