Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte !GLÜHT! Was tun?

Beim Spielen stürzt mein Pc andauernd ab, ich mach also mal kurz darauf den deckel auf und lege meinen Finger auf die Grafikkarte von der ich ihn aber auch ganz schnell wieder weg nahm , das ding war glühend heiß , also schau ichmir den lüfter an - vollkommen verdreckt... 10 mins später , lüfter staubfrei wieder am Spielen trotzdem nach 2 Minuten Absturz und die Grafikkarte ist HEIß! Ist die Karte kapput? oder nur der Kühler? Was kann ich tun? vielen Dank   gruß Loti



Antworten zu Grafikkarte !GLÜHT! Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die so heiß war, dass du dir die finger verbrannt hast dann seh ich im wahrsten sinne des wortes schwarz für die GK...

evtl mal lüfter abnehmen und schauen ob da noch Wärmeleitpaste dran is...denk mal die is mittlerweile schon eingebacken weswegen die wärme auch nicht mehr abgeführt wird...
neuer lüfter könnte helfen, aber wenn der sich noch dreht geht er ja noch...

naja also verbrannt ist der Finger noch nicht  ;)  aber es war schon heiß ,
während dem normalen windows-betrieb wird die karte aber auch sehr heiß aber ich kann ohne große Probleme den Finger drauflassen ... wie messe ich denn die genaue Temperatur?  vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu müsste ein Sensor auf der GraKa sein, was meistens nicht so is...den müsstest du erst kaufen und dann befestigen und mit dem MB verbinden...tools installieren...ziemlich aufwändig das ganze...wenn noch garantie drauf is-> umtauschen
oder mal zum testen einem fachmann geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Tipp:

hol ein Fieberthermometer und halte den Fieberthermometer
einfach an die Grafikkarte! ;D;D;D

Kein Scherz!!!! Auf jeden Fall, ein Versuch ist es Wert!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html



eben nicht...nur wenn ein sensor drauf is...siehe post von mir weiter oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eben nicht...nur wenn ein sensor drauf is...siehe post von mir weiter oben

und woher weißt Du das da keiner drauf ist? Einmal in Everset rein schauen und schon weiß er es. Die meisten Karten, die für Spiele geeignet sind sind mit einem Fühler ausgestattet. Ich hatt eine FX 5200, sogar die hatt einen. Also abwarten.

Als ich am Temperatur-fühlen(welches übrigens nur bis 44 grad ging  ::) ) war und gothic lief, stürzte es erwartungsegmäß ab , aber der bildschirm wurde einfach schwarz.Der PC kann icht mehr auf den Bildschirm zugreifen. Es kommt kein NO SIGNAL zeichen , nein der bildschirm gehteinfach nicht an bis ich den stecker ausdem rechner ziehe , dann erscheint das NO SIGNAL-zeichen...  also hat meine Grafikkarte komplett den Geist aufgegeben!?

p.s:hab schon andere bildschrime probiert- selbes Problem.

Hat niemand eine Ahnung? würde mich über eine Antwort freuen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Was hast du überhaupt für eine grafikkarte, dazu hast du noch keine angaben gemacht  ::);)

Als erstes mach mal den PC innen sauber , besonders die Lüfter !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dann am besten mal Gehäuse offen lassen, und einen Ventilator reinblasen lassen, wirkt manchmal wunder ;)

@ HCK : Bin aber doch ein wenig skeptisch ; wenn die hitzeentwicklung der Grafikkarte wirklich so hoch ist wie er sie beschreibt, glaube ich nicht das man da von verstaubten, verdreckten gehäuse / Komponenten Lüfter ausgehen kann :):-\

Also das gehäuse hat einen Lüfter, ich habe alles gereinigt ( auch grafikkartenlüfter) aber sobald ich 2 mins spiele stürzt es ab ( blaue schlieren auf dem bildschirm und er schaltet sich wenig später ab und ich muss den rechner neustarten aber dann geht auch der bildschirm wieder   - geforce 6800 LE 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meinte ich ja...
Also ich denke mal das deine Karte im Eimer ist.
Wie schon gesagt, wenn du noch Garantie darauf hast, umtauschen lassen.

Nochmal : Lad dir mal Everest runter, und schau mal nach den Temperaturen.
Denn anscheinend stürzt der PC ja nur ab wenn du spielts.

Gib dann mal die Temperaturen hier im Forum an. ;)


« *schlimm*Ram wird nciht genutzt und WoW error 132#Netzwerkkabel?? Evtl.die Netzwerkkarte kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...