Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion 93500 mit HP 1018 nicht kompatibel?!

Ich hab mir vor ein paar tagen nen HP 1018 gekauft und wollte den heute mal an meinen laptop anschließen.
Geht aber leider nicht.
NAch dem Anschließen, kommt wie immer ein pop- up. da steht dann aber, "usb gerät wurde nicht erkannt".

komisch ist halt nur, dass die installation usw. auf dem pc meiner schwester Medion MD 96500 probelmlos verläuft!

liegt es folglich an der Einstelluneg der USB ports?
Kenne mich auf dem gebiet so gut wie nicht aus!
bitte um hilfe.

vielen dank im vorraus.
tim



Antworten zu Medion 93500 mit HP 1018 nicht kompatibel?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der braucht bestimmt USB 2. Schau mal im Gerätemanger nach, ob USB installiert sind.

also danke erstmal für die antwort.

im geräte manager hab ich 2x usb universal host controller und 1x usb enhanced  host controller und dann noch 3x usb root hub.

ich hab gestern auch noch das service paket von windows geladen und auch dieses hier in nem forum vorgeschlagene "usb fehlerbehebungs" prog. laufen lassen. alles ohne erfolg. nach wie vor dieselbe fehlermeldung.

vielen dank
tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise funktioniert der Drucker an beiden Ports, da ein Gerät mit USB 2.0 auch abwärtskompatibel zu USB 1.1 ist. Folgendes habe ich bei HP gefunden:

PROBLEM:
Der Computer druckt nicht oder kommuniziert nicht mit dem Drucker.

LÖSUNG:
Überprüfen Sie Folgendes (lesen Sie bei Bedarf in der Dokumentation des Computers nach):

1. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet (eine grüne LED leuchtet) und mit dem Computer verbunden ist.

2. Im Druckerordner von Windows öffnen Sie die Druckereigenschaften für die Modellreihe HP LaserJet 1020. Vergewissern Sie sich, dass „ Bidirektionale Unterstützung aktivieren“ aktiviert ist. Diese Einstellung finden Sie unter den Einstellungen für den Spooler oder für Anschlüsse.

3. Im Druckerordner von Windows öffnen Sie die Druckereigenschaften für die Modellreihe HP LaserJet 1020. Klicken Sie auf die Registerkarte Konfigurieren. Vergewissern Sie sich, dass der Status auf Ein steht.

4. Ziehen Sie das Netzkabel vom Drucker ab und schließen Sie es wieder an.

5. Ziehen Sie das USB-Kabel vom Drucker ab und schließen Sie es wieder an.

Ansonsten probiere es mal mit den neuesten Treibern:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&product=1814094&lang=de

« Letzte Änderung: 19.10.06, 17:17:56 von DD »

ich komm mier gerade soo übelst doof vor.
wie und wo finde ich dieses einstellungsmenü?

die treiber hab ich schon vrsucht.. hat nicht geklappt :(

trotzdem vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HP hat eine eigene Software zum Ansteuern des Druckers. Schau mal unter Start > Alle Programme > Hewlett Packard nach. Ansonsten versuche es mal mit Start > Systemsteuerung > Drucker und andere Hardware > Drucker und Faxgeräte und dann einen Rechtsklick auf deinen Drucker und dann auf Eigemnschaften klicken.

ist beides nicht möglich!
1. HP software, die auf meinen rechner installiert wurde ist lediglich en handbuch, ne README und die uninstall datei.

2. direkt bei "drucker und faxe" kann ich auch keinen drucker auswählen, da der den ja nicht erkennt und ich automatisch keinen hinzufügen kann.

somit müsste ich den quasi manuell da konfigurieren. das ist aber doof, weil ich dann die anschlussstelle nennen muss und der sich dabei nur auf "com etc." anschlüsse beschränkt.

so ein mist!

aber vielen vielen danke für die hilfsbereitschaft und tollen vorschläge!

gruß

tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon komisch ... So wie es aussieht, ist nämlich kein Treiber auf deinem Rechner installiert. Was passiert, wenn du den Treiber installiertst? Bricht die Installation einfach ab ???

ja die installation kann nichtz vollständig beendet werden, weil mir ja angezeigt wird, dass der Drucker nicht mitm PC verbunden ist. Die reinste Lüge!!! :D

Moin!

Welcher Chipsatz befindet sich auf deinem Mainboard?

Versuche es mal mit einem Update der Chipsatztreiber!

Variiere mal die USB-Anschlüsse!

Was passiert denm, wenn du den Drucker ohne vorher das Treibersetup auszführen an den Rechner anschließt?

Beschreibe mal deine genaue Vorgehensweise bei der Installation des Druckers!

Wenn ich dir richtig gefolgt bin, dann führst du erst das Setup aus und wirst anschließend aufgefordert den Drucker anzuschließen, richtig?


Gruß Morpheus!

jau.. also ich habs schon sowohl als auch versucht.
d.h. 1. versuch: drucker anschließen und dann mal gucken, ob der pc den erkennt. lief schief, weil dann die fehlermeldung kam, dass ein unbekanntes gerät fehlerhaft angeschlossen sei.

2. versuch: erst anschließen dann setup. funzt auch nicht, weil der dann irgendwann verlangt, dass ich den drucker mit dem pc verbinde.. wenn ich das mache, passiert einfach gar nichts.

chipsatz?! ääh.. ja keine ahnung. .kann die nur sagen, dass ich nen medion md 95300 hab. was da genau drin ist, weiß ich leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal mit den Treibern für den HP 1010/1012:

 Download hier

Ansonsten würde ich mal den Support von HP kontaktieren.

hm. .ja das setup scheitert dann auch bei der tatsähclichen verbindung zwischen drucker und PC und muss folglich auch abgebrochen werden.
trotzdem danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt der Gerätemanager? Sind da unter USB-Controller ein oder mehrere gelbe Fragezeichen bzw. ist dein USB-Controller im Bios überhaupt aktiviert?

Versuche mal mit diesem Tool noch dein Glück:

 Download hier

also im gerätemanager.. keine fehlermeldungen..
bios kp.. also andere usb teile (mp3 plyer, digicam, externe festplatte) haben ja auch funktioniert..

und das tool hab ich auch schon versucht :D
hilft alles nix!


« treiber für nvidia geforce go 7300Festplatte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...