Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 "stürzt ab"

Hallo.
Mein erster Beitrag, und mit der suche habe ich nichts passendes
gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Fritz WLan Stick(2.0 fähig), der über
usb 1.1 wunderbar funktioniert.
Stelle ich allerdings im Bios auf USB 2.0 um
kann ich mich  noch mit der Fritzbox verbinden
und kurz Browser öffnen, danach bricht die Verbindung jedoch einfach ab.also komm nicht mehr ins internet oder kann auch nicht mehr zur fritzbox connecten.Servicepack2 und alle Treiber sind auch installiert.Hab es bis jetzt nur mit dem gerät getestet.
Was kann das sein? ???

« Letzte Änderung: 21.10.06, 02:51:14 von HoLgOr »


Antworten zu USB 2.0 "stürzt ab":

keiner ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse ihn auf USB 1.1 stehen. Das gleiche Problem habe ich bei meinem Notebook auch: Bei USB 1.1 funktioniert er und bei USB 2.0 irgendwie nicht - tot ...  :( Ich glaube, das liegt daran, dass dieser Stick wahrscheinlich mehr als 500mA an Strom benötigt.  ???

« Letzte Änderung: 23.10.06, 11:01:24 von DD »

hmm das ist ja komisch.
kann man da irgendwas gegen machen.
hab nämlich auch noch andere usb 2.0 geräte
und die laufen dann immer auf 1.1.sonst würd ichs so laufen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wende dich dazu mal an den Support von AVM oder tausche den Stick um. Da ich bei mir ohnehin nur den Fritz W-LAN Stick und eine Funkmaus angeschlossen habe, stört mich das Problem nicht.


« Win98 auf Pentium 166 Notebook installierenStandby Problem bei Notebook anch Ram wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...