Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bleibt hängen

hallo leute,

ich hab schon seit einiger zeit das problem, dass mein rechner nach ner weile einfach hängen bleibt. hab schon dinge getan wie lüfter und kühler reinigen, um die temperatur zu senken. ??? checke trotzdem regelmäßig die temperaturen. die kommen auch selten über 52°C.

mein rechner bleibt immer hängen wenn ich programme laufen lasse wie z.b.
fussballmanager oder musik maker. wenn ich mir videos (google, myvideo etc.) oder filme anschau, oder nach ein paar stunden auch einfach so... >:(

ich bin wirklich am verzeifeln. denn es macht so keinen spass den pc zu nutzen. :'(

bitte um hilfe...  danke...



Antworten zu pc bleibt hängen:

Mal die RAM Speicher überprüfen, also 1 raus, dann den anderen raus und immer testen. Adaware:http://www.computerbase.de/downloads/software/online-sicherheit/ad-aware/ ; Spybot:http://www.safer-networking.org/de/download/index.html ; AntiVir:http://www.free-av.de/ drüberlaufen lassen. Nicht Benötigtes in der Autostartgruppe unter Start>Ausführen>msconfig eingeben>OK drücken abwählen. Möglicherweise mal Tuneup Utilities 2006 durchlaufen lassen (kostenpflichtig). Grafikkarte auf mögliche Defekte überprüfen (Lüfter säubern, vllt. übertaktet?, geschmort?).

vielen dank schon mal...

also spybot hab ich schon probiert.
hat mir bisschen spyware und so entfernt.
antivir läuft ständig bei mir.
tuneup utilities hab ich auch auf meinem rechner und auch schon oft angewendet.
aber das mit dem ram, könntest du mir das genauer erklären. hab 256, wahrscheinlich sowieso zu wenig oder??

Wie viele RAM Riegel hast du denn? Wenn es zwei sind, dann erst den einen raus, System einige Stunden auf Stabilität testen, dann dasselbe mit dem anderen.
Aber 256MB sind sehr wenig. Könnte auch damit zusammenhängen. Die RAM Riegel werden dir mittlerweile für Schleuderpreise hinterher geworfen. Beste Anlaufstelle=ebay. Schau dich da am besten nach neuen um, wenn du welche suchst. Ich empfehle auf jeden Fall mehr RAM.

weiss leider noch nicht wieviele es sind.
kann das wirklich sein das deswegen alles hängen bleibt? also ich meine so, dass nur noch reset geht?

« Letzte Änderung: 24.10.06, 00:30:01 von marcOn.84 »

Hallo,

haben die Speicherbausteine (oder der Baustein, falls es nur einer ist) kein Label mit Markenname und Typenbezeichnung?
Du kannst das auch mit EVEREST testen, ein einfaches und gut bedienbares Programm (freeware), mit dem du dir alle Daten von deinem PC anzeigen lassen kannst.
Sicher kann das ein Speicherproblem sein, denn gerade bei Videos oder Spielen wird eine hohe Leistung angefordert und da kann es leicht zu einer Überlastung kommen.

danke für den tip.

everest habe ich schon auf meinem rechner.
hab mir heute nochmal 512 mb ram geholt, nen lüfter auf die grafikkarte geklebt und frische leitpaste draufgeschmiert. hoffe es hilft jetzt.

und nocheinmal danke für eure tips.


« Grafikkarte Via/S3G UniChrome Pro IGP-> 2 Bildschirme unabhängig voneinander?Bootgeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...