Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin

versuch mal die BIOS Einstellungen bzgl. der CPU und des FSB auf Auto zu stellen.

Was kommt dann heraus?

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hab mir mal den Spaß gemacht bei ASRock das Handbuch zu laden.
Da steht ganz klar und deutlich das der FSB automatisch erkannt wird. Siehe
 

Zitat
Performance Configuration
DRAM Frequency
If [Auto] is selected, the motherboard will detect the memory module
(s) inserted and assigns appropriate frequency automatically. You
may also select other value as operating frequency: [Auto], [Sync with
CPU], [133MHz (DDR 266)], [166MHz (DDR 333)], [200MHz (DDR 400)]. If
DDRII DIMM is inserted to DDRII slot, you may select [Auto], [Sync with CPU],
[200MHz (DDRII 400)], [266MHz (DDRII 533)], [333MHz (DDRII 667)] as operating
frequency.

Sollte der unwahrscheinliche Fall sein das dann wieder 166 MHZ und nicht 200 MHZ da steht, dann hast du falsche RAM Bausteine.

Die Einstellung im BIOS lautet DRAM-Frequenzy!!!

opelmeister

Hi,
Ich weiß 100%ig das ich 400er Ram habe. wenn ich den als 400er einstelle startet mein rechner nicht. aber wenn ich den per overclocking auf 200mhz stelle läuft alles wunderbar.
Also kann ich mich im moment nicht beklagen :)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
wenn ich den als 400er einstelle startet mein rechner nicht

oh man oh man, was habe ich denn geschrieben???
Einstellung biss 200 MHZ !!! DER FSB wird in der CPU verdoppelt und beträgt damit 400 MHZ !!!!!   Capito??

Wenn du 400 einstellst brauchst du 800er RAM und die gibts meines Wissens noch nicht.

Die Einstellung ist so wie du sie beschrieben hast richtig. Ander Möglichkeiten gibt es nicht und würden die CPU sowie die RAMs zerstören.
opelmeister
« Letzte Änderung: 26.10.06, 20:46:13 von opelmeister »

« Brenner brennt nicht!DVB-T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...