Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WIN98-Bootdiskette (+ Anwahl von "Mit CD-ROM Unterstützung") zu starten. Er versucht auch Windows 98 zu installieren, bricht dann ...

Aber hier wurde doch das CD-Laufwerk mit der WIN98-CD erkannt ?

Dann boote eben von der WIN98-Diskette und lege nochmal die WIN98-CD ins Laufwerk. Kannst du auf diese mit d:, e:, f: oder g: darauf zugreifen ?
Wenn ja, dann nimm die WIN98-CD raus und schieb die XP-CD rein. Und dann versuchen darauf zuzugreifen.

Des es mit einer USB-Platte geht, zweifle ich an, da der Rechner bestimmt noch keine USB-Unterstützung im BIOS hat (Booten von USB).

Ich habe keine WIN 98 CD sondern nur eine WIN 98 Diskette (von der sich booten lässt) und eine WIN 2000 CD (mit der es nicht klappt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommst du dann zu der Aussage:
Er versucht auch Windows 98 zu installieren, bricht dann ... ?

Das passiert, wenn ich von der Diskette boote. Ich wähle "Mit CD-ROM Unterstützung" und dann kommt "Windows 98 wird installiert". Das bricht dann aber mit den oben aufgeführten Fehlermeldungen ab.

So langsam glaube ich, dass vielleicht auch die neue Festplatte falsch eingebaut ist???

@AchimL:
kann ja sein, aber bisher hatte ich nur microstar und dell in der hand, und das ware keine installations-cds. ansonsten würd ich einfach mal n anderes cd-rom laufwerk testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha, soweit ich mich erinnern kann steht da:

Windows 98 wird gestartet  ;)

Neue Festplatte eingebaut ?
Wie angeschlossen, alleine oder hängt noch ein anderes Laufwerk mit an dem IDE-Kabel ?
Master/Slave beachtet ?


« PC startet ewig Neu! Nach RAM wechsel!Treiberproblem mit TEW-443PI Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...