Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit USB, seit neuer Maus

Hallo alle,

erstmal kurz ne kleine vorgeschichte:
Am Dezember kaufte ich mir die Razer Pro solution1.6, die ging bis vor 3 wochen noch, aber dann hatte sie eine art Wackelkontakt, welche sie immer an und aus gehen ließ.

Heute ist meine neue Diamondback angekommen, nachdem ich nach hause kam schliess ich sie sofort an und installierte die Treiber. Nach dem neustart des Pcs lief vorerst noch alles gut, aber dann kam ein problem(?) mit meinem Wlan adapter zum vorschein. Er ging immer an und aus, sprich hat sich (geistlich) rein und raus gesteckt. Ich hab ihn dann kurz abgeschlossen und wieder reingesteckt, und dann stürzte erstmal der Pc ab.


Ich habe natürlich auch andere Usb stecker probiert, zB die Front-usb anschlüsse, bringt trotzdem nix. Offensichtlich mögen sich die zwei nicht .. kann man da irgendwas machen? oder hat die Maus da evtl nen tick?
Also mal im klartext: neue Maus + Wlan-adapter = funktioniert nicht
                      alte Maus(nicht usb) + Wlan-adapter = funktioniert
und am Laptop funktionieren BEIDE Geräte gleichzeitig, was wohl heißt das keines defekt ist.

Ich würde sagen es liegt am Usb oder? Wobei warum dann auch die Front-usb anschlüsse? Treiber?

Ich habe ein ASRock K7NF2-raid



Antworten zu Problem mit USB, seit neuer Maus:

Steht irgendwas besonderes im Geräte-Mananger?

Wenn ich die Maus alleine anschliesse funktioniert sie, aber wenn ich dann dazu den Wlan adapter anschliesse krieg ich nen blauen Bildschirm und der Pc startet neu. Also alleine können sie, aber zusammen nicht. :|

Weiß denn keiner was? :(

Hast du sonst noch viele Geräte am Usb hängen?
Ist es vlt. ein Problem mit der stromversorgung?

Ich hab noch einen externen Dvd-brenner, wenn ich ihn und die Maus anschliesse funktionierts einwandfrei, aber noch den Wlan adapter dazu und der Pc schmiert ab, egal ob Dvd-brenner dabei oder nicht.

Heute formatiert und es hat nix gebracht.. habe von anfangan die neue Maus angeschlossen, und nachdem ich dann den Wlan-adapter rangehaun habe, hat der Pc auch schon Tschüss gesagt.
Verzweiflung breitet sich aus.. wenn ihr wüsstet mit was für einer Maus ich arbeiten muss -.-

Hallo

Habe ähnliches problem und habe auch ein ASROCK Bord (K7S41GX).
Wenn ich meine Maus (MX510) in verb. mit WLAN anstecke dann wird meine Maus im sekundentakt erkannt,dann wieder nicht, wieder, nicht, wieder, nicht usw.
habe alles ausprobiert und nix geht.Bin total ratlos

Èin aktiver Hub könnte eventuell helfen.

« Letzte Änderung: 30.11.06, 21:02:46 von hucky50 »

Steck sie mal am PS/2 rein, wenn du einen Adapter hast.

Mehudine


« .. GAMEPORT TREIBER ..GRAFIK ABSTURZ.............HILFE BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...