Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es geht nichts mehr...

Hallöchen, ich bin sehr verzweifelt, da bei meinem computer nichts mehr zu funktionieren
scheint und jetzt auf dieses Forum gestoßend - auf hilfe hoffend ;___;

Ich besitze ein ungefähr 2 1/2 jahre altes Gericom Notebook mit dazugehöriger festplatte
30GB und habe derzeit win XP installiert. leider kann ich keine genauen angaben geben,
da ich mich nicht sehr gut auskenne ^^'''

Vor längerer zeit begann der computer oftmals nach wenigen stunden zu überhitzen
und stürzte immer wieder ab. Woraufhin er irgendwann kaum mehr benutzbar war da die
festplatte beschädigt war. Ich habe den computer meinem onkel gegeben, der ein fachmann
ist und der einen bereich der festplatte isolierte, da dieser beschädigt war. Er
meinte zu mir der computer seie irgendwann heruntergefallen oder ähnliches musste
passiert sein, allerdings war nichts dergleichen mit dem computer passiert und auch
meinte er zu mir, dass gericoms immer überhitzen.

Also machte ich mir nicht mehr so große sorgen, doch vor kurzem begann der computer
immer wieder zu spinnen, z.b. wenn ich etwas auf word abspeichern wollte zeigte es
mir an dass ich zu wenig arbeitsspeicher hätte und dass ich alswiederhergestelltes
dokument speichern müsse. Auch viele programme liefen nicht mehr die zuvor funktioniert
hatten.

Kurz darauf lief meine firewall aus und da ich mir keine neue teure leisten konnte
nahm ich eine billige, die allerdings recht gut zu sein schien. jedenfalls ging der
computer immer öfter in immer kürzeren abständen aus. Und zuletzt zeigte es mir auch
noch an, dass mein windows scheinbar nur eine kopie seie @.@ und ich wusste gar nicht
mehr was ich tun sollte. Und vorgestern war ich wieder ganz normal am computer woraufhin
er wieder abstürzte und jetzt immer wenn ich ihn einschalte meint er, die festplatte
wäre beschädigt und ich solle ein back up machen. und wenn ich dann auf f1 drücke
komme ich in das menü, wo man normal oder im abgesicherten modus starten kann wenn
ich normal starte, sehe ich den XP lade-bildschirm und zwar ewig lang so lange, bis
der computer letztendlich wieder überhitzt. wenn ich im abgesicherten modus starte
kommt ein blauer bildschirm auf dem steht, dass ich bei weiteren problemen irgendwas
machen solle, allerdings kann ich es nicht lesen, da es immer nur ein paar sekunden
aufscheint und ich dann wieder zum anfang komme ^^''

Jetzt habe ich heute versucht win XP neu aufzusetzen aber dies funktionierte auch
nicht und endete wieder nur mit fehler meldungen.

Kann mir bitte bitte jemand sagen, ob ich da irgendwas machen kann bzw. was ich machen
soll???

Vielen lieben dank im vorraus!



Antworten zu Es geht nichts mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows hast du neu drauf? also formatiert und nur windows drauf? und nun wieder fehlermeldungen?

nein ich konnte es nicht drauf machen, als ich bei den partitionen war und dort weiter wollte hat es mir einen fehler angezeigt.

was passiert wenn ich die partition löschen würde? ^^'''

Gehe zum Fachhandel und lass dir eine neue Festplatte einbauen und installiere  Windows neu.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du sie löschst, sind die daten weg wie auch beim formatieren, und dann musst du die partitionen neu erstellen und formatieren.
was kam für eine fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch mal hier >>> http://www.seagate.com/support/seatools/ <<<

die desktop version laden, die dann auf diskette oder cd, und von der booten, falls die festplate ne seagate is kannst das programm für seagate ausführen wenn nich geht das auch für andere firmen, muss man im programm auswählen, das checkt mal deine platte genau durch und repariert entweder oder macht defekte sektoren unbenutzbar.
oder halt ne neue festplatte wenn garnix hilft.

@hilfe0815

Kannst du lesen ???


Es wird von einer defekten und reparierten Festplatte gesprochen.
Außerdem hat Windows selbst schon davon gesprochen.
du solltest die Beiträge mal genauer lesen und nicht irgend etwas mal eben schnell schreiben was ohne Sinn und Verstand ist.
So kann man niemandem helfen.

Mehudine

Es war eine fehlermeldung in der stand windows konnte nicht installiert werden ich probiere es nochmal und schreibe die genaue meldung dann hierher.
Neue festplatte kaufen würde ich gar nicht toll finden... *arm bin* lol

Vielen lieben dank für die bisherigen antworten!

Die fehlermeldung lautete:

Fehler beim aktualisieren der partitions-information auf der festplatte

-.O'

mir ist gerade eingefallen, dass ich doch das ganze betriebssystem und alles auf der externen festplatte neu aufbauen könnte oder?

Also ich meine die alte festplatte schmeißen, weil die is ja scheinbar hin und stattdessen die externe benutzten, geht das und wenn ja kann mir jemand tipps geben wie man sowas macht??? ^^'

dankeee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@hilfe0815

Kannst du lesen ???


Es wird von einer defekten und reparierten Festplatte gesprochen.
Außerdem hat Windows selbst schon davon gesprochen.
du solltest die Beiträge mal genauer lesen und nicht irgend etwas mal eben schnell schreiben was ohne Sinn und Verstand ist.
So kann man niemandem helfen.

Mehudine


 ??? ??? ??? ja und? sie wurde repariert und nun? defekte sektoren können auch ne woche später wieder auftreten, kommt halt drauf an, nen versuch wäre es ja wohl wert, weoß nich wo dein problem liegt und wo du schon von hilfe sprichst, mit deiner aussage is ihm wohl weniger geholfen als mit meiner, ich versuch es wenigstens und was machst du hier? nur rum labbern, wenn du bessere vorschläge hast dann los, aber bevor man geld für neue sachen ausgibt is es schon sinnvoll alles zu versuchen, weiß ja nich vllt. hast du nen geldscheißer. schreibe ohne sinn und verstand, dann guck dir nochmal deinen beitrag an DANKE  ;)

« Pc rebootet unerwartet... :SComputer problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...