Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drauche Bios Update von High Point HPT366

Habe ein Problem mit der schei.. Bios Update. Ich hab mir eine neue Festplatte (250 GB) und der Computer erkennt im Bios die nicht an deshalb suche ich eine passende Update dafür. Auf der Seite von High Point finde Ich diese Update zwar aber ich habe keine ahnung wich ich diese Installiern soll da dort keine beschreibung dabei ist  ???. Deshalb baruche ich eure Hilfe
Danke schon mal im Voraus.
Der link von High Point ist http://www.highpoint-tech.com/USA/bios_hpt366.htm



Antworten zu Drauche Bios Update von High Point HPT366:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der zip-Datei von der BIOS-Version 1.22 ist eine Readme.txt vorhanen.
Also diese mal downloaden und dieses Datei lesen. Dürfte dann auch für die load.exe der höheren Versionen gelten.

In der Readme ist nur eine Beschreibung dirn welche änderung die update bewirgt aber nicht wie man sie durchführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Boot-Diskette erzeugen und auch die Dateien load.exe und bios mit drauf kopieren.

Dann von dieser starten und bei a:> eingeben:

load bios

Ok hab ich gemacht load.exe würde auch gestarte. Da gab es 5 auswahl möglichkeiten , die ich alle ausprobiert habe. Aber es funktioniert nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann weiß ich momentan auch nicht weiter.

Dachte so müßte es gehen !

Was passiert denn ?

Zeigt an das keine verbindung zum bios da wäre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, weiß da nicht weiter, kanns auch nicht testen, habe die Hardware ja nicht.


« Grafikkarte flackertDruckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...