Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt

Moin,

ich hab da ein etwas kompliziertes Problem, denn es ist so das Mein Bruder der kein Inet hat und auch weit weg wohnt n Problem hat und mich gebeten hat mal im Internet zu schauen.
Also, er hat ausversehen die Treiber seiner Graka gelöscht und nun ists so das sie im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird. So das man auch keine neuen mehr installieren kann. Zudem weist der Gerätemanager noch ein Problem mit dem SCSI/RAID Controller dessen Treiber sind deffekt oder können nicht geladen werden. Ich weiß nich ob das Eine mit dem Anderem zusammenhängt weiß aber auch nicht wie ich diese Treiber aktualieseiren soll. :-\

Nun hatten wir heut mal etwas rumgebastelt und seine Graka wurd bei mir sofort erkannt und meine bei ihm auch nicht daher denk ich das es etwas Größeres ist was da kaputt ist.

Sein System ist:
Geforce 2 ti
intel (R) celleron 2.66 ghz
256mb ram

So, ich hoff das waren genug Infos damit jemand eine Lösung weiß wenn nicht so werd ich versuchen den Rest auch noch heraus zu finden.  ;D



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er das Raidsystem nicht nutzt, im Bios deak.

Sieh mal hier und die Bilder 8,9,10.

Also zu Problem 1:

Erkennt der Computer die Karte nicht zum installieren oder erkennt er sie von Anfang an nicht und das Bild bleibt schwarz. Wenn er sie nur zum installieren nicht erkannt wird also im Gerätemanager liegt es daran das Windows denkt die Grafikkarte sei installiert, ist sie aber nicht da die Treiber gelöscht wurden, was  bedeutet das Windows nicht erneut nach der Karte sucht. In diesem Fall würde ich sagen die Treiber mal volständig entfernen (mit spizellen Programmen möglich) und auch dafür sorgen das im Hardwaremanaer nicht mehr vonn der Grafikkarte aufgelistet ist. Und dann nochmal neuinstallieren.

Zu Problem 2 siehe jmueti

Jau, danke das werd ich demnächst mal versuchen wenn ich mal wieder bei ihm bin. :)
Ach ja was nutzt man denn da am besten fürn Programm zum treiber löschen? Denn es ist so wie du meintest, er findet sie nur nicht zur installation.

Ah, danke dir. 


« Mp3 PlayerBeim drucken wird immer USB-Festplatte getrennt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...