Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Omnibook bootet nicht mehr(schwarzer Bildschirm, Piepton)

Hallo ersteinmal,
ich hoffe, einer von euch kannn mir vielleicht weiterhelfen! Also, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Omnibook xe3l bekommen, welches aber einige Defekte aufweist, und zwar meinte mein Freund, dass die Netwark/Modem Kombi karte kaputt wäre(!?) Von daher wollte ich einmal fragen, ob das der Fall ist, wenn nur(!) die Karte kaputt ist, das dass Laptop gar nicht mehr hochfährt und 4 mal hintereinander piepst, während der Monitor schwarz bleibt. Müsste trotz allem nicht noch ein Bild erscheinen? Noch nicht einmal die Hintergrund beleuchtung des Monitors geht an.

Bitte helft mir!
MFG

Julez



Antworten zu HP Omnibook bootet nicht mehr(schwarzer Bildschirm, Piepton):

Hi

4x kurz piepen (AMI BIOS) = Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.

4x lang piepen (Award BIOS) = Wenn  ein thermogeregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten
anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA

Alles von hier geklaut.

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

CU
1234567

Hallo,
danke für die schnelle hilfe, das Problem hat sich schon gelöst, scheinbar war irgendwas am Ram, habe diesen einmal ein und wieder ausgebaut. Und siehe da das Notebook funtzt wieder.

Danke nochmals

eine wieder glücklicher ;D

JuRo

Hallo nochmals,

was ich ganz vergesen habe, ist das ich noch Fragen wollte, was für eine Cpu ich in das Notebook einbauen kann, momentan läuft bei mir ein 1066mhz Proz. , dachte mir aber, das vielleicht auch ein 1,5er laufen würde! Was meint ihr dazu?

Juro

Ist ein primitiver Tip, aber auch bei mir hat gerade das  Ein- und Ausbauen des Speichers einen analogen Fehler beseitigt. Scheint eine generelle Schwäche bei dem HP OmniBook XE3 zu sein.

Also nochmals Danke für den Hinweis! Bin ich nämlich irgendwie nicht selber drauf gekommen und dacht6e schon, das Teil wäre endgültig hinüber ...

Bitte um Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte um Hilfe
Klar. Jederzeit. Hier anrufen: 01805 25 81 43  , Problem schildern deren Details Du hier geheim hältst. 
« Letzte Änderung: 22.06.10, 14:42:16 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten! [/url]

« Windows 7: Bildschirm wird grünWindows Xp geht nicht mehr(Weiße Streifen). »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...