Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tastatur verstellt. shift taste funkt. nicht hilfe

hallo

ich hab da ein problem mit meiner tastatur.
ich hab ausversehen eine ungewollte tasten kombination gedrück und das hat zu dem fehler geführt das ich nicht mehr mit der shift taste groß schreiben kann und die oberen symbole kann ich auch nicht mehr mit der shift taste bedienen zb. das fragezeichen. kopieren mit shift+c geht auch nicht mehr und das at zeichen bekomm ich auch nicht mehr hin.

ich kann nicht mehr meine eigene email adresse schreiben weil ich kein unterstrich mehr hinbekomme.

ich verzweifle hier...
bitte um schnelle hilfe



Antworten zu tastatur verstellt. shift taste funkt. nicht hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Probiers doch einfach mal mit einer Systemwiederherstellung. Dauert nur ein paar Minuten.

start/alle programme/Zubehör/Systemprogramme/
Systemwiederherstellung

wenn ich darauf gehe öffnet sich ein kleines fenster in dem steht.

die systemwiederherstellung wurde deaktiviert.
soll die systemwiederherstellung aktiviert werden.

was soll ich machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du solltest sie aktivieren. Nur wird dir das hierfür nichts mehr helfen, weil ja jetzt kein Wiederherstellungspunkt gesetzt ist, auf den du zurück gehen kannst.

Was passiert, wenn du den PC komplett ausschaltest (runterfahren, Schalter hinten am PC ausmachen oder PC vom Strom abziehen) und ihn dann wieder einschaltest? Ist der Fehler dann auch noch da?

« Letzte Änderung: 05.12.06, 11:19:23 von cottonwood »

ja der fehler ist dann immer noch da... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe alles erdenkliche ausprobiert, kann das aber nicht nachvollziehen. Was ich nicht probiern kann, das sind Kombinationen in Verbindung mit der Shift-Lock-Taste, weil die bei mir deaktiviert ist.

Kannst du mal eine andere Tastatur anschließen? Vielleicht ist deine ja defekt. Bei mir klemmt auch schon mal eine Taste.

Schau doch mal in die Registry und poste mal, was da unter

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]

steht. Bei mir steht da:

"ScanCode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,00,00

Aber das ist der Code incl. der Sperrung der Shift-Lock-Taste. Bei dir sollte da also etwas anderes stehen.

Du kannst auch mal meinen Code ausprobieren. Mit dem kann ich ja deinen Fehler nicht nachvollziehen. Aber sichere dir vorher deine aktuelle Einstellung.

hab leider keine tastatur da. mir ist auch aufgefallen das die strg taste nicht funktioniert.
ich glaub nicht das die tasten kaputt sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist mit dem Rest, den ich geschrieben habe?

Du kannst auch mal die Bildschirmtastatur aufrufen und mal schreiben, wie die sich verhält.

also das was bei dir steht, steht bei mir nicht. bei mir steht ab in klammern Standard rgz sz wert nicht gesetzt im Registry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum antwortest du immer nur auf einen Teil?

hab mit der bildschirmtastatur versucht. geht auch nicht :(

ich bin gerade durcheinander so viele probleme aufeinmal ;)

so jungs also das was ihr im u hilfe gibt bring alles nix ich hab schon mit ihm eigentlich alles mögliche ausprobiert da muss was experten mäßige gemacht werden
das sind immer die richtig drücken und boom ist alles futsch hahahaha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle doch mal ein Bild von deiner Bildschirmtastatur hier rein. Wenn du denn mal Zeit findest, kannst du dich ja mal wieder melden. :-*::):o

wie bekomm ich ein bild hochgeladen.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,118101.0/all.html

Wenn du dann dein Bild auf einem Server hast, dann kannst du es mit diesem Knopf einfügen: 

Den Knopf findest du oben rechts über dem Eingabefenster.
Dazu schreibst du einfach die Webadresse des Bildes zwischen die Klammernpaare.


« Vista: Alienware m17 konfigurations fragelaptop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...