Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jau, ist so.

Dann brauch ich mir also keine Gedanken zu machen.

Wunderbar, vielen Dank für die Hilfe.

Sandmann17

hat das Netzteil einen Schalter ?

Dann mal ohne Steckdosenleiste versuchen, und nur am Netzteil einschalten.
Ist es das Gleiche, sehe ich kein Problem.


@AchimL


Und was ist mit de Spareffekt   ???


Z.B. ausgeschaltete Netzteile  ???

Nur darum macht man ja so etwas ;)


Mehudine



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh jetzt nicht ganz, das mit dem Spareffekt  ???

Bei ATX-Netzteilen ist es halt nun mal so, dass sie eine kleine Leistungsaufnahme haben wenn sie am Stromnetz hängen. Außer man zieht den Stecker oder schaltet per Steckdosenleiste aus.

Muß auch so sein, da das Netzteil über das Board den Startimpuls bekommt, und das geht nun mal nicht ohne Strom.
Du weißst ja sicher wo der Einschaltknopf verkabelt ist.


Bei den früheren AT-Netzteilen war die Vorgehensweise anders, da wurde der Einschaltknopf direkt mit dem Netzteil verbunden und somit das Netzteil geschaltet.

Nein ,
wir reden aneinander vorbei.  ;D

Ich habe an meiner Steckdosenleiste alle Geräte dran, auch Netzteile für Drucker,Modem oder Router und und und.
Das einzige was nicht dran hängt ist die Blechkiste.
Hat folgende Vorteile:
bei Hauptschalter umlegen ist alles tot, nur das NT welches auch die Biosbatterie puffert hängen noch drann.
Wenn du den Router noch am Netz läßt kannst du z.B.  über nacht das SP2 in voller Größe saugen mit minimalem Stromverbrauch.

So bin ich immer gut gefahren. ;)

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe an meiner Steckdosenleiste alle Geräte dran, auch Netzteile für Drucker,Modem oder Router und und und.
Das einzige was nicht dran hängt ist die Blechkiste.

Ist bei mir auch so.

Alles was zu einem Computerarbeitsplatz gehört hängt an einer Steckdosenleiste. Bei mir aber auch der Rechner selbst.

Denn, wenn Feierabend, dann ist Feierabend ;)

« Neues RAM eingebaut - PC bootet nicht mehr, hilfe !Logitech iTouch 2.0 Timer Script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...