Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte ... standby

Oft (nicht immer) wird meine externe Festplatte nach dem Standby nicht mehr "gefunden" ... ich muss sie dann ausstecken und wieder einstecken, damit die Daten neu ausgelesen werden.

Hab auch keine Ahnung wie (oder ob?) ich den Standby steuern kann, damit sie evtl. länger braucht eh sie in den Standby geht.

Das passiert auch wenn ich Dateien von der externen gerade am bearbeiten bin ... manchmal wacht die FP auch wieder problemlos auf ???



Antworten zu externe Festplatte ... standby:

Schau mal unter Start>Systemsteuerung>Energieoptionen>Energieschema kannste alles Einstellen, z.B Monitor nach 20 min, Festplatte nie und Standby nie, da ja die Externe Angeschlossen ist, wird auch diese darüber Gesteuert.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu habe ich mal eine Frage:
Ich habe eine SATA und zwei IDE HDD angeschlossen. Die HDD IDE Slave wird ganz selten gebraucht, wie kann ich die bei Nichtgebrauch abschalten oder in standbay versetzen?

@DualCore2, da kann ich aber nur ein Energieschema auswählen, aber die Hardware sehe ich da nicht einzeln aufgeführt.

Sorry ... bin erst vor ein paar Tagen auf XP umgestiegen ... vielleicht hab ich da auch was übersehen :-[

Ok dann Drück ich mal mich so aus, es müsste sich darüber Steuern lassen, sicher bin ich mir da nicht. So ich hab nur die Wortwahl vorher nicht richtig gewählt.  :o:o
@jmueti
Das ist eine gute Frage. Aber ich denke mal das es auch dafür eine Antwort gibt, nichts ist Unerforschlich in der Computerwelt.  ;D;D;D

DualCore2


« DVD u.CD ROM Laufwerk nicht mehr da !!!!2x3400MHz wirkich 6800MHz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...