Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt dunkel

Hallo Leute,
hab hier vor einiger Zeit schonmal um Hilfe ersucht.
Hab am Freitag n Mainboard von nem Kumpel ausgeliehen da meins nicht mehr getan hat. (Kein Bild am Bildschirm) Der hat dann nach einbau meiner Hardware wunderbar getan. Bis gestern. Da fängt er mit den gleichen macken an. Also haben wir nochmal ein anderes Board genommen. Hat ca. 2 stunden getan da gibt der auch kein Bild mehr. Hab die Hardware soweit von nem spezialiesten durchchecken lassen, soweit in Ordnung.
Jetzt ist meine Frage, kann sich da irgendwo n Virus eingeniestet haben der sich durch den RAM überträgt. Weil für mich ist es sehr unwahrscheinlich das 3 boards in 3 tagen exakt die gleichen Fehler haben.
Danke schonmal für die Hilfe



Antworten zu Bildschirm bleibt dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist der Bildschirm der Übeltäter.
 

wäre möglich. nur wie test ich den???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde ihn nochmal an einen ganz anderen Rechner anschließen, tritt dort das Problem wieder auf, ist es bestimmt der Bildschirm.

oder anderst rum. anderen bildschirm anschließen der 100% tut. hab ich grad gemacht. kriegt au kein bild

Kann sich ein Virus im Arbeitsspeicher einisten obwohl der PC ne weile kein Strom hatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein !
Der RAM wird beim Ausschalten sowieso gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, gut zu wissen. hast viel. noch n tipp wo ich noch nach Fehlern suchen könnte? weil wie gesagt, bildschirm kanns net sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso kann es der Bildschirm nicht sein ?
Bei 3 Boards das gleiche Problem, da bleibt nur noch der Bildschirm übrig.

Oder wurde an diesen 3 Boards immer die gleiche Grafikkarte verwendet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nen Bilschirm genommen der am Laptop eiwandfrei funzt. nur am PC net. deshalb geh ich davon aus das es der Bildschirm net sein kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, das ist doch mal eine Aussage :)

Läuft das Laptop mit der gleichen Auflösung wie auch der Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop auf 1024X786
Bildschirm kann ich net sagen da wie gesagt nicht mal ein bild kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. liegt es daran. Vielleicht ist am Rechner 1280 x 1024 eingestellt.

Ist beim Rechnerstart noch die BIOS-Anzeige zu sehen ?

Dann mal immer wieder die F8-Taste drücken und im abgesicherten Modus starten. Mal sehen ob dort was zu sehen ist. Wenn ja, dann die Auflösung mal auf 1024 x 768 runter setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab nicht mal einen bildpunkt am bildschirm. der is schwarz wie die nacht. ich versteh es nicht. und nachdem es ja auch nicht am bildschirm liegt erst recht nicht. hardware is ittlerweile auch nichts mehr drin. alles abgeklemmt. bis auf dei Graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also auch nichts beim Rechnerstart, wenn Windows noch garnicht geladen wurden.

Die Grafikkarte sitzt aber schon fest und sauber im Slot ?

Andere Grafikkarte versuchen.


« "Creative X-Fi Extreme Music" Modusumschaltung macht zickenBios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...