Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Platte wird nach abstöpseln nicht mehr erkannt!

Hallo Leute!

Schlimm, wenn man aus dem schönen Urlaub zurückkommt und man den PC anmachen will,doch der funktioniert auf einmal nicht mehr richtig!

Also mein Problem: Ich habe eine 160 Gigplatte von Mobile Disk mit Netzteil.
Die hat auch ganz gut funktioniert. Habe mich bei der Partionierung genau an die Anleitung gehalten. Sie trug den Namen H:\!

Jetzt wollte ich meine Bilder von der DigiCam vom Urlaub runterladen. Dazu musste ich die Platte ausstöpseln. Als ich sie wieder reinmachte, kam zwar dieses nervige "DINGDONG" aber leider war unten rechts im Bildschirm nur dieser "Haken" zu sehen. Zugriff war aber nicht mehr möglich ???
Ich habe einiges an Daten auf ihr und möchte sie nicht neu partionieren. Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert.
Leider ohne Erfolg!

Gibt es einen Weg, sie wieder in den Gerätemanager einzubinden, ohne dass ich alles neu machen muss? Und eigentlich sind doch solche USB Platten zum nutzen an anderen PCs gedacht oder? Folglich muss man sie doch auch ausstöpseln können?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Medion (einer der ersten Aldi-PCs)
mit 500 Mhz
196 Ram

BS:
Windows XP Prof.



Antworten zu USB Platte wird nach abstöpseln nicht mehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du sie wieder in exact dieselbe Buchse eingesteckt? XP macht schon mal Schwierigkeiten, wenn man eine andere Buchse verwendet, weil dann der Treiber neu installiert werden muss. Und diese Fähigkeit verliert XP irgendwann. Warum auch immer.

ja habe ich! ich muss irgendwie wieder das laufwerk einbinden! ich habe viele daten drauf, die ich nicht verlieren will. plötzlich konnte ich nicht mehr auf das laufwerk H:\ zugreifen!
irgendwie muss das doch möglich sein...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verlieren wirst du sie ja hoffentlich nicht. Schlimmstenfalls musst du die Platte fest einbauen.

Kannst du auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen?


« graka läuft schlecht wegen motherboard?Ressourcenkonflikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...