Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zur externen Festplatte

Ich habe mir einen Festplatten-konverter (USB2.0 > IDE) gekauft. Ich habe aber auf der Festplatte(die ich damit an meinen Rechner anscließen will) noch ein Betriebssystem (Win98) drauf. Kann es passieren, das dann das Betriebssystem (von der externen Festplatte) gestartet wird, wenn ich die Festplatte anschließe?   vielen Dank im vorraus ;););) 



Antworten zu Fragen zur externen Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, passiert nicht.

Dann müßte schon dieser IDE als First Bootdevice eingestellt sein.

und wie stelle ich das ein, dass die festplatte nicht First Bootdevice ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS stellt man die Boot-Optionen eine.

Aber der Rechner startet jetzt doch auch schon von einer Festplatte, die dürfte ja dann als First Bootdevice eingetragen sein.

Also einfach ausprobieren, kann ja nichts passieren, auch wenn das WIN98 wider aller Erwartungen, starten sollte.


« FestplatteIch kann im BIOS nicht übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...